Wir haben seit 1992 eine Menge Erfahrungen
mit unseren DR 350
sammeln können.
Ich habe seit 1993 eine DR 350 N
aufgebohrt
auf 488ccm mit einem Kolben von Ducati 851 mit 92mm
Bohrung
und bis
2001 gefahren. =Drehmoment wie eine Große.
Es war sehr Aufwendig
und würde heute ca. 1500E kosten.
Und weil die DR488 so schön ist habe ich die 2013/14 restauriert. Bilder
folgen.
Wir haben zwischen 1992 und 2000 cirka 15 Motoren umgebaut. Alle laufen einwandfrei ohne
Technische Probleme.
Eine oft Praktizierte und
Kostengünstige Alternative sind 440ccm.
Große Laufbuchse, Kolben 88mm statt 78 ,Buchse ausdrehen neue rein, hohnen, anpassen des
Kolbens des
Einlasskanals, auf 36mm mit Dichtmaterial montagefertig kostet der Spaß cirka
600-700,-E€.
Auf Drehzahlen, scharfe Nockenwellen usw. haben wir verzichtet weil das
Gesamtpaket
Motor (Getriebe+ Kupplung) + Fahrgestell da eh ausgereizt sind..
Es eignet sich aber für diejenigen die eh Zylinder oder noch mehr tauschen
müssen.
Ein Vergaser Mikuni TM36 oder ein Del
Orto 38mm sind zu
Empfehlen.
Es gibt auch noch die N Nockenwelle mit etwas mehr Hub.
Durch diese Maßnahmen liegt die
Motorleistung bei ca. 35-42 PS
je nach Auspuffanlage, ein dickerer Krümmer mit Durchsatzfähigem Endrohr
helfen.
Da kann man auch DRZ 400 Anlagen passend umbauen.
Preise bitte
Anfragen.
Wenn der Motor dann so viel
Leistung hat
hast Du natürlich
Probleme mit dem Fahrgestell wenn Du es richtig Krachen lässt.
Ein Öhlins Federbein +
Gabelfedern Öhlins oder eine andere Gabel, die es
heutzutage schon sehr günstig gebraucht
gibt,
schaffen da Abhilfe. Aber Achtung, der Brückenversatz sollte stimmen.
Beachtlich :die ersten 3
Stück DR350N die wir umgebaut haben laufen
heute noch, hier in der Gegend. Nach über 20 Jahren !!
Im Gelände, auf Singeltrails und normalen Endurofahrten kann man sehr
gut mit den " Wassergekühlten"
mithalten und wer es kann
zeigt mal was eine Luftgekühlte schon damals konnte. Ein feines
Wertbeständiges Allroudmoped .
Als Alternative gibt es heute die Beta 4.0 mit Suzuki DR 350 SE-Start
Motor. Vielleicht ein Tip für einige die auf der Suche sind.
Da helfen wir dann natürlich gern weiter. Achtung bei E -Start Modellen
passen nicht alle größeren Vergaser.
Erstaunlich: sind die Preise für gebrauchte. zwischen
1500-2950,- € sind die zu finden.
Wenn man bedenkt das dei ca. 6000,-DM gekostet haben ist es nicht zu
fassen.
Wir kennen uns mit der DR sehr gut aus und liefern natürlich allle
Suzuki Teile und was es sonst noch gibt.
Plastikteile gibt es noch in weiß.,
Seitenteile, Kotflügel usw.
Ansonsten im Shop das richtige Baujahr aussuchen schauen ,
bestellen oder anfragen
AGB usw. siehe
www.GEFU-bike.de oder klick auf
den Link .
SUZUKI DR 350 N + S Tuning und Teile
sowie Support
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