SUZUKI DL1000 V - Strom
Wir
liefern viele Zubehörteile, eine ganze Menge Tips,
Tuningteile und
Zubehör zu Top Preisen mit viel
Know-How
Tourenvorschläge
und spezielle links für touren
Tourentip in Österreich, Kärnten.
Zwischen Spitttal und Lienz gelegen geht es
Richtung Heiligenblut. Hier beginnt die
Großglocknerhochalpenstrasse.
Wer einmal die wirklich schöne Großglockner Hochalpenstraße
fährt findet in dem Ort Heiligenblut einen sehr guten Campingplatz
oder auch schöne nicht zu teure Pensionen ca.20-25E p.Pers.. In der
Hadergasse11 den Campingplatz „Almcasino“mit bester Infrastruktur
,super Essen zu akzeptablen Preisen. Direkt am Bach gelegen ist es ein
Wunderschöner Campingplatz mit netter Bewirtung auf dem man es schon
ein paar Tage in dieser Gegend aushalten kann..Bei Fam. Fleissner
www.heiligenblut.at.nationalpark-camping ,9844 Heiligenblut.,
0043/48242048, Fax. 24622 .Der Chef sucht noch eine Indian CHIEF!!
Anbieten.
Wem nicht nach Camping ist der findet ein Stückchen weiter bei der
Sonja (Haus Sonja) Nr.13 oder dem Sepp Nr. 16super Zimmer zu guten
Preisen. Dieser Ort ist ein guter Ausgangspunkt für viele Tagestouren
mit Motorrad oder zu Fuß.
Von dort sind natürlich auch Wandertouren zu verschiedenen Hütten
möglich.
Die Wirtsleute beraten und helfen gern weiter.
Im Winter findet man hier ein Skigebiet vor das bis auf 2900 m
hinaufreicht.Unter
www.Goßglockner.at findet Ihr diverse Anfahrtmöglichkeiten sowie
Passöffnungszeiten.
Infos sind wichtig für eine Stressfreie Tour.
Viel Spaß Till
Fahrtbeschrteibung SPANIEN
Nachdem ich schon
ca.65000km mit diversen DR Big und vorher auf vielen verschiedenen
anderen Motorrädern wie z.B.DR500,600 usw. abgespult hatte freute ich
mich endlich darauf wieder einmal auf Langstrecke das zu fahren was
ich mir immer gewünscht habe.
Mit der DL ist
das in Erfüllung gegangen .
Da wir viele Jahre
für 2 Wochen in Spanien bei der Organisation der Pyreneenrally dabei
waren musste ich dort hin.
Normal kommen die DRZ400 mit denen wir dort
fahren in einen LT und wir sind nach 17-19 Stunden dort.
Diesmal nicht.
Es ging von Hamburg zur I – Mot nach München. 2 Tage später von dort
zum Bodensee und weiter bis Beziers. Südfrankreich. Wir wollten
eigentlich durch die Franz.Seealpen. Da der Wetterbericht jedoch für 5
Tage schlechte Bedingungen ansagte sind wir kurzerhand direkt an das
Mittelmeer gefahren um dann dort ein paar Kurven zu kratzen. Bei
Sonnenschein und herrlichem Wetter mussten wir feststellen das dass
eine sehr gute Entscheidung war. Von dort fuhren wir die
Küstenstraße bis Barcelona. Von dort zur Pyrenaenrally (Nähe Berga)
2580km. Ich bin dann dort nach 2 Wochen Aufenthalt und 1900
Geländekilometern wieder auf der DL nach Hamburg
gefahren. Am ersten Tag bis in die Eifel.ca.1300km in 13 Stunden mit
einigen Pausen (nach 2 Wochen Gelände konnte ich mich schon fast
erholen auf der Fahrt, Superbequem)und nur ca. 2 Stunden Regen
unterwegs. Von dort am nächsten Tag die letzten 650Km nach
HAMBURG.1980km Insgesamt und noch nie mit einem Allroundmotorrad wie
der DL. Egal ob man sportlich oder gemütlich fahren möchte, schnell
oder noch den letzten Feldweg zum Strand, oder vielleicht mal in Spaniens Pyreneen wo
sich eine Kurve an die andere anschließt. Innerhalb 2 Stunden in den
Schneee und 2 Stunden zum Wasser. Das Motorrad und die Landschaft
dort sind wie für einander gemacht. Wer dort mal in der Nähe von
Figueres mal ein nettes Quartier als Ausgangspunkt sucht wird in
Mieres fündig.
Siehe
www.delbondio.de
Alles kein
Problem.....Till
Es kommt auf
den (KLAPP)Helm an.*
Klapphelme sind etwas lauter.
Die kombination
Nolan N100 und Fahrer 180 cm auf DL1000 ist nicht unbedingt
Empfehlenswert. Der Helm ist in dieser Konstellation bei höheren
Geschwindigkeiten (160-200) sehr laut und bei Regen gelangt durch
diese Verwirbelungen ein leichter Sprühregen auf die Innenseite des
Visirs
Das ist gerade bei solchen Verhältnissen nicht zu akzeptieren in der
heutigen Zeit.
.Da gibt es da noch den Uvex oder Schuberth den ich selbst nicht
probiert habe. Den HJC Klaphelm bin ich neulich auf der DL gefahren.
TOP.
Super Tip:Wer sich einen Neuen Helm zulegen will sollte den auch auf
seinem
Motorrad Probieren.
Zurück zur Übersicht
E-Mail
|