SUZUKI   DL1000   V -  Strom

Wir liefern viele Zubehörteile, eine ganze Menge Tips, Tuningteile und 
 Zubehör zu Top Preisen mit viel Know-How

Tourenvorschläge und spezielle links für touren

 

Tourentip in Österreich, Kärnten.

Zwischen Spitttal und Lienz gelegen geht es Richtung Heiligenblut. Hier  beginnt die Großglocknerhochalpenstrasse.
Wer einmal die wirklich schöne Großglockner Hochalpenstraße fährt findet in dem Ort Heiligenblut einen sehr guten Campingplatz oder auch schöne nicht zu teure Pensionen ca.20-25E p.Pers.. In der Hadergasse11 den Campingplatz „Almcasino“mit bester Infrastruktur ,super Essen zu akzeptablen Preisen. Direkt am Bach gelegen ist es ein Wunderschöner Campingplatz  mit netter Bewirtung auf dem man es schon ein paar Tage in dieser Gegend aushalten kann..Bei Fam. Fleissner  www.heiligenblut.at.nationalpark-camping  ,9844 Heiligenblut., 0043/48242048, Fax. 24622 .Der Chef sucht noch eine Indian CHIEF!! Anbieten.
Wem nicht nach Camping ist der findet ein Stückchen weiter  bei  der Sonja (Haus Sonja) Nr.13 oder dem Sepp Nr. 16super Zimmer zu guten Preisen. Dieser Ort ist ein guter Ausgangspunkt  für viele Tagestouren mit Motorrad oder zu Fuß.
Von dort sind natürlich auch  Wandertouren zu verschiedenen Hütten möglich.
Die Wirtsleute beraten und helfen gern weiter.
Im Winter findet man hier ein Skigebiet vor das bis auf 2900 m hinaufreicht.Unter www.Goßglockner.at findet Ihr diverse Anfahrtmöglichkeiten sowie Passöffnungszeiten.

 Infos sind wichtig für eine Stressfreie Tour.

Viel Spaß  Till

Fahrtbeschrteibung   SPANIEN

Nachdem ich schon ca.65000km mit diversen DR Big und vorher auf vielen verschiedenen anderen  Motorrädern wie z.B.DR500,600 usw. abgespult hatte freute ich mich endlich darauf  wieder einmal auf Langstrecke das zu fahren was ich mir immer gewünscht habe.

Mit der DL  ist das in Erfüllung gegangen .

Da wir viele  Jahre für 2 Wochen in Spanien bei der  Organisation der Pyreneenrally dabei waren musste ich dort hin.
Normal kommen die DRZ400 mit denen wir dort fahren in einen LT und wir sind nach 17-19 Stunden dort.
Diesmal nicht.
Es ging von Hamburg zur I – Mot  nach München. 2 Tage später von dort zum Bodensee und weiter bis Beziers. Südfrankreich. Wir wollten eigentlich durch die Franz.Seealpen. Da der Wetterbericht jedoch für 5 Tage schlechte Bedingungen ansagte sind wir kurzerhand direkt an das Mittelmeer gefahren um dann dort ein paar Kurven zu kratzen. Bei Sonnenschein und herrlichem Wetter mussten wir feststellen das dass eine sehr gute Entscheidung war. Von dort  fuhren wir  die Küstenstraße bis Barcelona. Von dort zur Pyrenaenrally (Nähe Berga) 2580km. Ich bin dann dort nach 2 Wochen Aufenthalt und 1900 Geländekilometern  wieder auf der DL  nach Hamburg gefahren. Am ersten Tag bis in die Eifel.ca.1300km in 13 Stunden mit einigen Pausen (nach 2 Wochen Gelände konnte ich mich schon fast erholen auf der Fahrt, Superbequem)und nur ca. 2 Stunden Regen unterwegs. Von dort am nächsten Tag die letzten 650Km nach HAMBURG.1980km Insgesamt und noch nie mit einem Allroundmotorrad wie der DL. Egal ob man sportlich oder gemütlich fahren möchte, schnell oder noch den letzten Feldweg  zum Strand, oder vielleicht mal in Spaniens Pyreneen wo sich eine Kurve an die andere anschließt. Innerhalb 2 Stunden in den Schneee und 2 Stunden zum Wasser. Das  Motorrad und die Landschaft dort sind wie für einander gemacht. Wer dort mal in der Nähe von Figueres mal ein nettes Quartier als Ausgangspunkt sucht wird in Mieres fündig.
Siehe www.delbondio.de

Alles kein Problem.....Till

Es kommt auf den (KLAPP)Helm an.*
Klapphelme sind etwas lauter.

Die kombination Nolan N100 und Fahrer 180 cm auf DL1000  ist nicht unbedingt Empfehlenswert. Der Helm ist in dieser Konstellation bei höheren Geschwindigkeiten (160-200) sehr laut und bei Regen gelangt durch diese Verwirbelungen ein leichter Sprühregen auf die Innenseite des Visirs
Das ist gerade bei solchen Verhältnissen nicht zu akzeptieren in der heutigen Zeit.
.Da gibt es da noch den Uvex oder Schuberth den ich selbst nicht probiert habe. Den HJC Klaphelm bin ich neulich auf der DL gefahren. TOP.
Super Tip:Wer sich einen Neuen Helm zulegen will sollte den auch auf seinem Motorrad Probieren.

Zurück zur Übersicht

E-Mail