SUZUKI  SV 1000 N / S

Wir liefern viele Teile, eine ganze Menge Tips und  Zubehör zu Top Preisen mit viel Know How

Technische Daten Motor und FAHRGESTELL
Modellspezifikationen und Unterschiede

diese Seite wird seit dem 10.02.03 Aufgebaut und ist erst fertig wenn das hier nicht mehr zu lesen ist. OK? Bei speziellen Wünschen bitte Anfragen.

Model: SV1000S SV1000N DL1000 TL1000S TL1000R
           
Verdichtung 11.3:1 11.3:1 11.3:1 11.3:1 11.7:1
Vergaser Fuel Injection, w/52mm throttle bodies Fuel Injection, w/52mm throttle bodies Fuel Injection, w/45mm throttle bodies Mikuni/Denso Fuel Injection, w/52mm throttle bodies Mikuni/Denso Fuel Injection, w/52mm throttle bodies
Motor 996cc, 4Takt,Flüssigkeits
gekühlt , 90 Grad
V-Twin, DOHC, 8Ventile, TSCC
996cc, 4Takt,Flüssigkeits
gekühlt , 90 Grad
V-Twin, DOHC, 8Ventile, TSCC
996cc, 4Takt,Flüssigkeits
gekühlt , 90 Grad
V-Twin, DOHC, 8Ventile, TSCC
996cc, 4Takt,Flüssigkeits
gekühlt , 90 Grad
V-Twin, DOHC, 8Ventile, TSCCC
996cc, 4Takt,Flüssigkeits
gekühlt , 90 Grad
V-Twin, DOHC, 8Ventile, TSCC
Schadstoffwerte     (Homologation)
CO2,37g/kg,
HC0,49g/kg,NOx
0,12g/km
   
Hub/Bohrung 98.0 x 66.0mm 98.0 x 66.0mm 98.0 x 66.0mm 98.0 x 66.0 mm 98.0 x 66.0mm
In Ventile: 36mm 36mm 36mm 40mm 40mm
Ex-Ventile 33mm 33mm 33mm 33mm 33mm
Ölhaushalt Wet Sump Wet sump Wet sump Wet sump Wet sump
Zündung Digital
/Transistorized
Digital/
Transistorized
Digital/
Transistorized
Digital transistorized Digital/
Transistorized
Starter Electric Electric Electric Electric Electric
Getriebe 6-Gang 6-Gang 6-Gang 6-Gang 6-Gang
Kette 530 Kette 530 Kette
525SMOZ7
112Gld.Kette
530Kette 530 Kette
Gesamtlänge 2130mm 2130mm 2290mm 2045 mm 2100mm
Breite 730mm 790mm 865mm 715 mm 740mm
Gesamthöhe 1170mm 1040mm 1340mm 1175 mm 1120mm
Sitzhöhe 810mm 810 mm 830-855mm 835 mm 825mm
Bodenfreiheit 140mm 140mm 160mm 140 mm 120mm
Radstand 1435mm 1435mm 1535mm 1415 mm 1395mm
Lenkwinkel     Nachlauf 110mm
Lenkkopfw.63,5°
   
Trockengew. 189kg 185kg 207kg 191 kg 197kg
Zul.
Gesamtgew.
    440kg    
Zuladung     203kg    

Federung

Front: 46mm Telescopic, cartridge-type, adjustable preload, adjustable compression & rebound damping 46mm Telescopic, cartridge-type, adjustable preload, adjustable compression & rebound damping 43mm Telescop, cartridge-type,

Federweg 160mm

Ölstand ohne Feder,
Innenrohr ganz zusammengedrückt
133,00mm SAE10

43mm Inverted telescopic, coil spring, adjustable spring preload, rebound & compression damping 43mm Inverted telescopic, coil spring, adjustable spring preload, rebound & compression damping
Rear: Link-type, adjustable preload, adjustable compression & rebound damping Link-type, adjustable preload, adjustable compression & rebound damping Link-type, adjustable preload & rebound damping
Federweg:159mm
Rotary damping system, adjustable preload, compression & rebound damping Rotary damping system, adjustable preload, compression & rebound damping

Bremsen     

Front: Dual 310mm Dual 310mm Dual 310mm Dual 320mm Dual 320mm
Rear: Single 220mm Single 220mm Single 260mm Single 220mm Single 220mm

Räder - Reifen     

Reifendruck     ca.-je nach Hersteller
BS,      V+H2,5,mit Sozius V+H2,8
   
Felgengröße     Vr.19x2,50
Hr.17x4,00
   
Vorn 120/70 ZR-17 120/70 ZR-17 110/80R-19 120/70 ZR17 120/70 ZR-17
Hinten 180/55 ZR-17 180/55 ZR-17 150/70R-17 190/50 ZR17 190/50 ZR-17
Fuel Tank Capacity: 17 liter 17 liter 22 liter 17 liter 17 liter
Farben Metallic Sonic Silver, Metallic Sonic Silver, Blue, Gray, Silver, Yellow '97 Red, Green, Black; '98 Red, Silver, Black; '99 Orange, Silver, Black, Blue Blue/White, Yellow
PS-Angabe 128 / 9500rpm 128/9500rpm 98/7600rpm/72kw 123/ 8000rpm 134/ 9500rpm
      101Nm/6400min.    

- MOTOR-  Nockenwelle - Nockenhöhe, Ventile usw.

  SV1000 SV1000 DL1000 TL1000 S TL1000 R
Einlaß 9,8 9,8 8,3 9,8 10,8
Auslaß 9,0 9,0 8,3 9,0 9,0
In Ventile: 36mm 36mm 36mm 40mm 40mm
Ex-Ventile 33mm 33mm 33mm 33mm 33mm

Getriebe - Untersetzung

Kette 530 Kette 530 Kette 525SMOZ7
112Gld.Kette
530Kette 530 Kette
Ritzel      525- 17Z    
Kettenrad      525- 42Z    
1.Gang     3,000,36/12    
2.Gang     1,933, 29/15    
3.Gang     1,500, 27/18    
4.Gang     1,227, 27/22    
5.Gang     1,086, 25/23    
6.Gang     0,913, 21/23    

Füllmengen - Viskositäten - Wartung

Motoröl
SAE10-40
    2700ml
mit Filter 2900ml
Überholung 3300ml
   
Gabelöl     ca.505ml,SAE10,
Ölstand ohne Feder,
Innenrohr ganz zusammengedrückt
133,00mm
   
Kühlmittel     ca.2200ml    
           
Ventilspiel     E 0,10-0,20
A 0,20-0,30 alle24.000km prüfen
   
Inspektion     alle 6000km    
  sv sv dl tl/s tl/r
 
Änderungen des SV 1000N /S zum DL 1000
Motor und Fahrgestell

Änderung Zylinderkopf ,
Ansaugtrakt , 30°Ventilwnkel sind neu, das E-Ventil bleibt bei 36mm aber die Kontur wurde geändert.
Passt aber sowohl als auch.
Nockenwellen
Pleul + Lager (v.TL1000R)  DL/18mm auf SV/19,5 er Pleul.
Getriebe ohne Overdrive
Kupplung (back torque limiter v.TL1000
)
Wasserpumpe,Seitendeckel. Die Ablaufleitung ist jetzt nach außen verlegt.
Im Falle einer Beschädigung verhindert dieser Ablauf die Vermischung des Motoröls mit dem Kühlwasser.
Ist auch ab 2003 bei DL1000 montiert. Der neue Deckel passt auf die alte drauf.
Noch diverse Kleinigkeiten........

Auspuffanlage:  Endschalldämpfer
Ovaler Topf (Wie TL 1000R )
Größe :130 x 110 x 526 mm
Kat sitzt direkt  am Flansch- Eingang (63,5 x 50 mm)
Alu – Stahl Dämpfer.

ECM Terminal Location
Sollte eine andere als die Originalauspuffanlage montiert werden fehlen evtl. Sensoren.
Das führt zu Fehlermeldungen  im Display. Dann muss das Programm geändert werden.
Es handelt sich hier um ein schwarz-braunes Kabel .Abklemmen!! Fertig..

Einspritzung :
52 mm Mikuni
mit einigen Modifikationen gegenüber den TL !
Wer dort Hand anlegt ohne Hintergrundwissen macht garantiert etwas kaputt !!!!
Die obere Drosselklappe darf nicht mehr von Hand geschlossen werden...Servicestecker.
Es haben sich viele Kleinigkeiten gegenüber den TL Modellen geändert. Ihr habt nicht das Technische Know How.
Darüber verfügt nur noch der Händler der seine Mitarbeiter zur Schulung schickt und über das Spezialwerkzeug verfügt
die Serviceeinstellungen vorzunehmen. So ist es jetzt . Und Du  kannst da auch nichts besser machen.

Schnellleerlauf und Anti-hopping
Vergleichbar mit der V-Strom K2, besitzt die SV 1000 eine Kaltstartdrehzahlanhebung, welche mit dem vollständigen Öffnen der oberen Drosselklappe aktiviert wird.
Bei der SV 1000, GSX-R 1000 K3 und SV 650 K3 wird dieses System auch verwendet,
um das Hinterradstempeln zu reduzieren.
Beim starken Abtouren geht die obere Drosselklappe kurz ganz auf um eine leichte Standgas-Drehzahlanhebung zu bewirken.
Hinterradstempeln wird dadurch reduziert.

Rahmen
SV 1000N und SV 1000S lassen sich nicht untereinander tauschen
Auch das Rahmenheck ist nicht kompatibel

Radaufhängung vorne
Konventionelle Telegabel mit 46 mm Standrohrdurchmesser (GSX1400?)
Cartridge Dämpfer
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federvorspannung einstellbar
SV 1000N und SV 1000 S lassen sich nicht untereinander tauschen
 

Radaufhängung hinten
Einzelfederbein mit angegossenem  Ausgleichsbehälter
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federvorspannung einstellbar
SV1000 und SV 1000 S lassen sich nicht untereinander tauschen

Schwinge
Alu-Profilschwinge
Bremskraftabstützung erfolgt über angesetzte Schiene für leichtere Montagearbeiten
SV 1000
N und SV 1000
S  lassen sich nicht untereinander tauschen

Bremsanlage vorne
Zwei schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit 310 mm Durchmesser
Vierkolben-Festsattel von Tokico
 

Bremsanlage hinten
Bremsscheiben-Durchmesser beträgt 220 mm
Zweikolben-Festsattel
 

LED-Rücklicht
Die Rücklichteinheit ist verklebt und kann nicht geöffnet werden
Die Unterscheidung in der Funktion als Brems- oder Fahrlicht erfolgt über einen Vorwiderstand
Im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen sind LED`s erheblich unempfindlicher gegenüber Vibrationen
Reparatur ist nicht Möglich

Wegen der Vollständigkeit.!? Wir arbeiten dran.

alle Angaben ohne Gewähr.

 

10.02.2003

Für spezielle Infos zu vielen Teilen haben Sie die Möglichkeit sich unter der www.Gashand.de einen Überblick zu Zündkerzen oder Bremsen (Lucas ,Girling)  ect. zu verschaffen. Die Hersteller - Links sind alle  in der oberen Leiste unter den verschiedenen Rubriken. .

Wir liefern natürlich alles was es für das Motorrad gibt.
 

Versand ab 30,-Eur.Zuzüglich Fracht-Verpackung – NN 11,50Eur. Bei Vorauszahlung  4,-Eur. Bis 8Kg.-Lieferzeit  cirka 8 Tage.
Bankverbindung .Vereinsbank Blz.200 300 00 Konto 18 364 000
Wir verschicken die Teile dann nach Geldeingang.

E-Mail

HOME