Touren + Vorschläge
in Arbeit !
SUZUKI bietet dieses Jahr
wieder Discoverytouren an.
Es besteht für jeden
Interessenten/tin die Möglichkeit an dieser Aktion teilzunemen. Das
bedeutet das an verschiedenen Orten in Deutschland und
Österreich evtl. auch Spanien einige SV 1000 und AN650
2Zyl.Roller bereit stehen um kostenlos einen Tag lang probe gefahren
zu werden. Nur der Tank sollte abends wieder aufgefüllt werden.
Des weiteren gibt es auch Tourenangebote in Spanien. Nähere Infos
bei www.SUZUKI.de
Tourentip in Österreich, Kärnten.
Zwischen Spitttal und Lienz gelegen geht es
Richtung Heiligenblut. Hier beginnt die
Großglocknerhochalpenstrasse.
Wer einmal die wirklich schöne Großglockner Hochalpenstraße
fährt findet in dem Ort Heiligenblut einen sehr guten Campingplatz
oder auch schöne nicht zu teure Pensionen ca.20-25E p.Pers.. In der
Hadergasse11 den Campingplatz „Almcasino“mit bester Infrastruktur
,super Essen zu akzeptablen Preisen. Direkt am Bach gelegen ist es
ein Wunderschöner Campingplatz mit netter Bewirtung auf dem man es
schon ein paar Tage in dieser Gegend aushalten kann..Bei Fam.
Fleissner
www.heiligenblut.at.nationalpark-camping ,9844 Heiligenblut.,
0043/48242048, Fax. 24622 .Der Chef sucht noch eine Indian CHIEF!!
Anbieten.
Wem nicht nach Camping ist der findet ein Stückchen weiter bei der
Sonja (Haus Sonja) Nr.13 oder dem Sepp Nr. 16super Zimmer zu guten
Preisen. Dieser Ort ist ein guter Ausgangspunkt für viele
Tagestouren mit Motorrad oder zu Fuß.
Von dort sind natürlich auch Wandertouren zu verschiedenen Hütten
möglich.
Die Wirtsleute beraten und helfen gern weiter.
Im Winter findet man hier ein Skigebiet vor das bis auf 2900 m
hinaufreicht.Unter
www.Goßglockner.at findet Ihr diverse Anfahrtmöglichkeiten sowie
Passöffnungszeiten.
Infos sind wichtig für eine Stressfreie Tour.
Viel Spaß Till
Fahrtbeschrteibung SPANIEN 2002, mit DL1000.
Nachdem ich
schon ca.65000km mit diversen DR Big und vorher auf vielen
verschiedenen anderen Motorrädern wie z.B.DR500,600 usw. abgespult
hatte freute ich mich endlich darauf wieder einmal auf Langstrecke
das zu fahren was ich mir immer gewünscht habe.
Mit der DL ist das in Erfüllung gegangen .
Da wir jedes
Jahr für 2 Wochen in Spanien bei der Organisation der Pyreneenrally
dabei sind musste ich dort hin. Normal kommen die DRZ400 mit denen
wir dort fahren in einen LT und wir sind nach 17-19 Stunden dort.
Diesmal nicht.
Es ging von Hamburg zur I – Mot nach München.2 Tage später von dort
zum Bodensee und weiter bis Beziers. Südfrankreich. Wir wollten
eigentlich durch die Franz.Seealpen. Da der Wetterbericht jedoch für
5 Tage schlechte Bedingungen ansagte sind wir kurzerhand direkt an
das Mittelmeer gefahren um dann dort ein paar Kurven zu kratzen. Bei
Sonnenschein und herrlichem Wetter mussten wir feststellen das dass
eine sehr gute Entscheidung war. Von dort fuhren wir die
Küstenstraße bis Barcelona. Von dort zur Pyrenaenrally (Nähe Berga)
2580km. Ich bin dann dort nach 2 Wochen Aufenthalt und 1900
Geländekilometern wieder auf der DL nach Hamburg gefahren. Am
ersten Tag bis in die Eifel.ca.1300km in 13 Stunden mit einigen
Pausen (nach 2 Wochen Gelände konnte ich mich schon fast erholen auf
der Fahrt, Superbequem)und nur ca. 2 Stunden Regen unterwegs. Von
dort am nächsten Tag die letzten 650Km nach HAMBURG.1980km Insgesamt
und noch nie mit einem Allroundmotorrad wie der DL. Egal ob man
sportlich oder gemütlich fahren möchte, schnell oder noch den
letzten Feldweg (siehe „Umbauten) zum Strand, oder vielleicht mal in
Spaniens Pyreneen wo sich eine Kurve an die andere anschließt.
Innerhalb 2 Stunden in den Schneee und 2 Stunden zum Wasser. Das
Motorrad und die Landschaft dort sind wie für einander gemacht. Wer
dort mal in der Nähe von Figueres mal ein nettes Quartier als
Ausgangspunkt sucht wird in Mieres fündig. Siehe
www.delbondio.de
Ein Paradies für Kurvenkratzer wie für Enduristen
und Mountainbiker.
Alles kein
Problem..
Till
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