FCR - Vergaser Wir haben einige probiert, kein
Vergaser funktioniert besser und bringt mehr als der "FCR39 Single"
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Wer diesen Vergaser montiert sollte den Lufteinlass deutlich vergrößern.
Siehe Bilder Luftfilterkasten-Ausschnitt und die Nockenwellen der E
montieren. Macht zusammen ca.6-8PS und eine wesentlich bessere Gasannahme. Der Unterschied zur E ist dann kaum spürbar. |
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"FCR39
singe DRZ/E Kit "
Aftermarket, incl Jet Kit, Flansch
/ Luftfilteranschluss, Ansauggummi Verg-Kopf
39mm, Schelle, Stellschrauben für Gasseile. Sollten die Originalen SE/SM
Seile mal hin sein , bitte die Züge der E bestellen. Siehe Auflistung unten. Lieferzeit bitte
Anfragen. Normal
habe ich immer einen Satz liegen. Kit ist Montagefertig, der Vergaser ist mit dem "Jet Kit" welches auch für die DRZ400E Verwendung findet ausgestattet. Dazu werden alle für die Montage benötigten Teile mitgeliefert.Dazu sollte die E /Ex nockenwelle montiert sein-sonst bitte ansagen dann gibt es eine etwas andere Abstimmung. |
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Vergaser "FCR39 single DRZ/E Kit ready to race. " |
Keihin nicht Original Suzuki. für DRZ/ SE, SM, vorabgestimmt. |
ab 699,50 je nach Fzg.
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Vergaser "FCR39 single LTZ Kit " |
Komplett mit Zügen usw. Ready to run.TZ400 Quad +Choke (incl. long cables & throttle-grip, all adapters - Kit is ready to run !) | Anfrage,Lieferbar, 769,- |
Mit dem
Ansauggummi der DRZ 39mm ist das natürlich perfekt. 13111-29F00 = + 17,75 |
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Ansauggummi | DRZ/E | 16.13111-29F00 | 18,86 | ||||||
Jet Kit, | für alle FCR Vergaser die serienmäßig verbaut sind. Das ist die Abstimmung die keine Rücksicht auf Abgasnormen ect. nimmt. Top |
65,- |
Bestehend aus Nadel und
6 Düsen.Haupt und Leerlaufdüsen.
Für alle DRZ mit FCR Vergaser. |
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Gasseil | Z400Y/E. nicht LTZ | B016.58301-29F01 | 58,89 | ||||||
Zur Umrüstung SM + SE + LTZ auf KEIHIN FCR39 werden evtl. alle folgenden Teile benötigt | |||||||||
Vergaser-Flansch/Stutzen hinten. Ist ein Aluteil/Flansch der aussieht als wenn er zum Vergaser gehört. Der ist aber je nach Motorrad oft ein wenig anders. | muss dazu, 55mm, original DRZ/E v.Suzuki |
39,39 | Es handelt sich hier um den hinteren Flansch. Der ist eventuell unterschiedlich bei KTM, Yamaha usw. Nur für die die einen FCR gebraucht erstanden haben. | ||||||
Vergaser-Flansch/Stutzen hinten. Ist ein Aluteil/Flansch der aussieht als wenn er zum Vergaser gehört. Der ist aber je nach Motorrad oft ein wenig anders. | 61mm, von Keihin, muß evtl. etwas nachgearbeitet werden wenn er nicht in den Originalen SE/SM Stutzen passt. =Rand leicht nachfeilen . | Keihin 61mm Flansch | 48,95 | siehe oben | |||||
Vergaser - O-Ring | für Flansch/Stutzen oben | B016.13278-29F00 | 7,21 | ||||||
Vergaser -
Anschluss,
55mm SE+SM+LTZ haben hier 60mm. |
Vergaser - Luftfilter, Gummibalg | B016.13881-29F00 | 55,75 |
Gibt es
nicht für das Quad, es kann aber ein Flansch/Stutzen 60mm besorgt werden. Die blauen Teile werden für Umbau mit Fremdvergaser FCR ,z.B. von WR/KTM benötigt. Es könnte sein das die keinen 55mm Anschluss hinten haben, dann sollten die 2 oberen Positionen, siehe oben, dazu bestellt werden. |
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Ansauggummi | DRZ/E | 16.13111-29F00 | 18,86 | ||||||
Vergaser -
Anschluss, Gummi für 39er FCR, hat 47mm innen, passt für 39+41mm FCR bitte messen. |
Kopf-Vergaser | B016.13111-29F00 | 18,86 |
Die blauen Teile werden für Umbau mit Fremdvergaser FCR ,z.B. von
WR/KTM benötigt. |
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Vergaser - Anschluss | Schelle f. dito | B016.09402-58208 | 5,20 | ||||||
Vergaser - Anschluss | Schelle f.dito | B016.09402-60208 | 5,20 | ||||||
Stutzen -
Unterdruckanschluss f. Air cut Ventil |
Unterdruckanschluss vom Ansaugstutzen zum Vergaser. Bei der SE (MIKUNI)
ist dort ein Blindstopfen. Beim LTZ ist da nix. Entweder bohren und Gewinde schneiden , oder das aircut Ventil demontieren und die 2 Schlauchanschlüsse verschließen. |
9,41 |
Bei Montage am Quad oder
auch bei den DRZ kann das Aircutventil demontiert werden. die beiden
Schlauchanschlüsse werden verschlossen. Die Gasannahme ist etwas besser. Fertig die von uns gelieferten Aftermarket Vergaser haben da nix. (Abgasgeschichte) |
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Schlauch f. dito | vom neuen Anschluss zum Vergaser | ||||||||
Dichtg. f. dito 1 x =8mm Kupferscheibe funktioniert auch. | B016.09168-08016 | 1,93 | |||||||
Teile - Zubehör FCR | |||||||||
Schmutzabweiser, cover links für Gaszüge und Beschleunigerpumpe. | Alle FCR39 ++ Bild - FCR rechts |
B016.13311-29F00 | 21,09 | Besser ist es mit !! | |||||
Schwimmerkammerdichtung |
B016. 13251-29f00-000 | 17,25 | |||||||
O-RING =für Ablassschraube unten |
B016.13246-29f00-000 | 4,50 | |||||||
VALVE SEAT = |
B016.13371-29F00-000 | 17,70 | |||||||
>> O RING :Nadelventil |
B016.13374-29f00-000 | 3,65 | |||||||
VALVE,FLOAT =Nadel f. Nadelventil29,50 |
B016.13370-29f00-000 | 29,50 | |||||||
DIAPHRAGM/Membrane = für Air cut ventil..24,80 |
B016.13491-29F00-000 | 24,80 | |||||||
DIAPHRAGM |
B016.13491-29f00-000 | 20,17 | |||||||
O-RING, für großenFlansch hinten |
B016.13278-29f00-000 | 5,70 | |||||||
Mikuni Originalvergaser Teile /Düsen / Mikuni SE+ SM | |||||||||
Den Mikuni TM36+40mm Vergaser ab 289,-E liefern wir als Kit, vorabgestimmt usw. ist vom Preis Leistungsverhältnis super. Aber der 39er ist und bleibt die Nr.1 |
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Vergaserdüse Mikuni 36 mm |
Original 142,5 Hauptdüse von - bis ?! |
B016.13347-29FA0 Bitte um Angabe 65-190 |
10,13 |
lieferbar, diese Düse ist keine
Standard Mikuni Düse. 5mm Gewinde, 6mm Kopf, mit Schlitz..größer passt nicht. |
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Vergaserdüse Mikuni 36 mm |
Hauptdüse von142,5-175 Lagermäßig . | Bitte um Angabe 65-190 | 7,90 | B616.N102221-Größe | |||||
Leerlaufdüse | orgi 22,50 | B016.09492-22014 | 12,15 | ||||||
Leerlaufdüse | 25 + 27,5 | 12,15 | |||||||
Luftdüse (Jet Main Air) | orgi 62,5 | B016.09491-62006 | 10,60 | ||||||
Nadelventil | B016.13370-29FA0 | 56,81 | |||||||
Membrane Gasschieber | b016.13507-17c01 | 23,25 | |||||||
Dichtung Schwimmerkanmmer | 13258-04f00-000 | 10,45 | |||||||
D Y N O J E T VE R G A S E R K I T S | |||||||||
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FCR 39 DRZ/E . Hier die Originalbezeichnung aus dem Werkstattbuch | |||||||||
Jet
Main, Originalbestückung FCR 39 DRZ-E |
165 Hauptdüse Original:165 |
B016.09491-33009 | 9,17 | ||||||
Jet Main Air, Luftdüse, main Air |
200 | B016.09491-40014 | 13,77 | 90er fixdüse. Oder 200,einstellbar, sitzt hinten im Ansaugbereich,ca.0,75 Umdr.raus!=90 | |||||
Jet
slow, Leerlaufdüse FCR 39 |
45 | B016.09492-45008 | 10,13 |
Original: 45, JET slow |
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Jet starter | 65 | 6,90 | |||||||
Jet slow Air | 60 | 6,90 | |||||||
Jet air | 90 | 6,90 | |||||||
Needle Jet, Düsenadel Düsennadel FCR 39 |
OBDXPI kennt keiner und ist zu mager. Da geht mehr. |
13383-29f00-000
Nadel DRZ 400E , OBDXPI Vorteil: |
19,42 | siehe 2 weiter unten | |||||
Gemischregulierschraube | Gemischschrb.1,5 Umdrehungen raus. | ||||||||
direkt von Keihin |
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Düsennadel | Es gibt diverse FCR Nadeln | fetter EMN, noch fetter EMP,beide gut ! | 16,90 | teilweise auf Lager, wenn nicht kurzfristig beschaffbar . | |||||
Jet Main, Hauptdüse | von90-190 | 7,90 | |||||||
VA-Das Anpassen ( leichetes Aufweiten) an
der Schwimmerkammer ist bei allen FCR (nicht MX)-Vergasern dazu
erforderlich. on hand einstellbar. Alle SRT Gemischregulierschrauben werden
komplett mit verstärkten Federn im Kit geliefert..! Bei der DRZ muß dann der
dicke Kopf noch ein wenig runtergeschliffen werden damit die nicht am
Starter anstößt. die einzige die funktioniert.ALu oder ähnlich die am Markt sind ,sind 5mm zuu kurz !! |
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Gemischregulierschraube | (pilot screw) aus Edelstahl (SS) | 36,90 | |||||||
Wer einen Fremdvergaser gekauft
hat nimmt den JET Kit und fertig. Der Rest ( Feinabstimmung) ist abhängig von der Ausstattung.
Auspuff, Nockenwellen, Lufteinlass ect. Wer diesen Vergaser montiert sollte den Lufteinlass
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Zum besseren Verständnis
hier ein paar klärende Infos. |
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Bild - FCR links | Bild - FCR rechts |
mit Kappe |
Bild - FCR rechts | ||||||
Das Air
Cut Ventil ..lasst es dran.
Der
Übergang Schiebebetrieb -Übergang auf Standgas usw.. Es läuft besser
mit. |
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Einige Fremdvergaser haben keinen
Drosselklappensensor/Podi oder wie auch immer. Zu sehen, oben im Bild über
dem Chokeknopf. Ohne den läuft es auch. Ist normal für die CDI, Abgasseitig erforderlich .Ich bin gefahren mit 'Podi nach rechts und links und gaanz ohne Podi, einfach ausgesteckt, wechgelassen! Beim Fahrbetrieb ist kein Unterschied spürbar, alles gleich. Das kann man nur messen, auf dem Prüfstand. Merken tust Du nix .Wegen TÜV AU gibt es auch keine Probleme. Der Gesetzliche Abgaswert ist soo hoch angesetzt das die da nicht Ansatzweise hinkommen. Merken tut das auch kein TÜV Prüfer der nicht selbst so ein Motorrad fährt das hier ein anderer Vergaser montiert ist. verboten ist das trotzdem gell !! Es gibt kein zugelassenes Tuning. Hello my swedish friends, It Is no problem to drive with a SE/SM without the trottle /Gas /PODI. Remove it and ready |
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KEIHIN FCR
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