FCR - Vergaser

Wir haben einige probiert, kein Vergaser funktioniert besser und bringt mehr als der "FCR39 Single"
Vergaser, der in etwas aufgerüsteter Form auch auf der DRZ400Y/E montiert ist. Hier unsere
Infos dazu. Wer noch fragen hat schickt mir eine Mail.  ABE ?? Erloschen!! nur für Wettbewerbszwecke.
Achtung, es gibt diverse FCR39 Vergaser.
KTM hat verbaut,  das was wir sehen.
Bei Yamaha sind auch FCR39 montiert. Die sind aber für Yamaha exklusiv gefertigt und somit anders
ausgestattet. Eine Übersicht über alle FCR39 gibt es nicht. Wenn jemand einen gebraucht kauft.
 Nicht von der Yamaha.

            

Wer diesen Vergaser montiert sollte den Lufteinlass deutlich vergrößern. Siehe Bilder Luftfilterkasten-Ausschnitt und die Nockenwellen der E montieren. Macht zusammen ca.6-8PS und eine wesentlich bessere Gasannahme.
Der Unterschied zur E ist dann kaum spürbar.
"FCR39 singe DRZ/E Kit " Aftermarket, incl Jet Kit, Flansch /  Luftfilteranschluss, Ansauggummi Verg-Kopf 39mm, Schelle, Stellschrauben für Gasseile. Sollten die Originalen SE/SM Seile mal hin sein , bitte die Züge der E bestellen. Siehe Auflistung unten. Lieferzeit bitte Anfragen. Normal habe ich immer einen Satz liegen.
Kit ist Montagefertig, der Vergaser ist mit dem "Jet Kit" welches auch für die DRZ400E Verwendung findet ausgestattet. Dazu werden alle für die Montage  benötigten Teile mitgeliefert.Dazu sollte die E /Ex nockenwelle montiert sein-sonst bitte ansagen dann gibt es eine etwas andere Abstimmung.
Vergaser
"FCR39 single
DRZ/E Kit
ready to race. "
Keihin nicht Original
Suzuki.
 für DRZ/  SE, SM,
vorabgestimmt.

B996.DRZ/SE/SM/Kit

ab 699,50
je nach Fzg.

 

 
Vergaser
"FCR39 single
LTZ Kit "
Komplett mit Zügen usw. Ready to run.TZ400 Quad +Choke (incl. long cables & throttle-grip, all adapters - Kit is ready to run !)

B996.016-855

Anfrage,Lieferbar,

769,-

Mit dem Ansauggummi der DRZ 39mm ist das natürlich perfekt.
13111-29F00 = + 17,75
Ansauggummi   DRZ/E 16.13111-29F00 18,86  
Jet Kit, für alle FCR Vergaser die serienmäßig verbaut sind. Das ist die Abstimmung die keine Rücksicht auf Abgasnormen ect. nimmt.  Top  
65,-
Bestehend aus Nadel und 6 Düsen.Haupt und Leerlaufdüsen.

Für alle DRZ mit FCR Vergaser.
auch für Vergaser aus Fremdfabrikaten.

Gasseil Z400Y/E. nicht LTZ B016.58301-29F01 58,89  
         
Zur Umrüstung SM + SE + LTZ auf KEIHIN FCR39 werden evtl. alle folgenden Teile  benötigt
Vergaser-Flansch/Stutzen hinten. Ist ein Aluteil/Flansch der aussieht als wenn er zum Vergaser gehört. Der ist aber je nach Motorrad oft ein wenig anders. muss dazu, 55mm,
original DRZ/E v.Suzuki


B016.13670-29F00

39,39 Es handelt sich hier um den hinteren Flansch. Der ist eventuell unterschiedlich bei KTM, Yamaha usw. Nur für die die einen FCR gebraucht erstanden haben.
Vergaser-Flansch/Stutzen hinten. Ist ein Aluteil/Flansch der aussieht als wenn er zum Vergaser gehört. Der ist aber je nach Motorrad oft ein wenig anders. 61mm, von Keihin, muß evtl. etwas nachgearbeitet werden wenn er nicht in den Originalen SE/SM Stutzen passt. =Rand leicht nachfeilen .  Keihin  61mm Flansch 48,95 siehe oben
Vergaser - O-Ring für Flansch/Stutzen oben B016.13278-29F00 7,21   
Vergaser - Anschluss, 55mm
SE+SM+LTZ haben hier 60mm.
Vergaser - Luftfilter, Gummibalg B016.13881-29F00 55,75 Gibt es nicht für das Quad, es kann aber ein Flansch/Stutzen  60mm  besorgt werden.
Die blauen Teile werden für Umbau mit Fremdvergaser FCR ,z.B. von WR/KTM benötigt.
Es könnte sein das die keinen 55mm Anschluss hinten haben, dann sollten die 2 oberen Positionen, siehe oben, dazu bestellt werden.
Ansauggummi   DRZ/E 16.13111-29F00 18,86  
Vergaser - Anschluss,
Gummi für 39er FCR, hat 47mm innen, passt für 39+41mm FCR bitte messen.
Kopf-Vergaser B016.13111-29F00 18,86 Die blauen Teile werden für Umbau mit Fremdvergaser FCR ,z.B. von WR/KTM benötigt.
 
Vergaser - Anschluss Schelle f. dito B016.09402-58208 5,20  
Vergaser - Anschluss Schelle f.dito B016.09402-60208 5,20  
Stutzen - Unterdruckanschluss f.
 Air cut Ventil
Unterdruckanschluss vom Ansaugstutzen zum Vergaser. Bei der SE (MIKUNI) ist dort ein Blindstopfen.

Beim LTZ ist da nix. Entweder bohren und Gewinde schneiden , oder das aircut Ventil demontieren und die 2 Schlauchanschlüsse verschließen.

B016.13685-29F00

9,41 Bei Montage am Quad  oder auch bei den DRZ kann das Aircutventil demontiert werden. die beiden Schlauchanschlüsse werden verschlossen.
Die Gasannahme ist etwas besser. Fertig

die von uns gelieferten Aftermarket Vergaser haben da nix. (Abgasgeschichte)

Schlauch f. dito vom neuen Anschluss zum Vergaser      
Dichtg. f. dito 1 x =8mm Kupferscheibe funktioniert auch.   B016.09168-08016 1,93  
Teile - Zubehör FCR
Schmutzabweiser, cover links für Gaszüge und Beschleunigerpumpe. Alle FCR39 ++
Bild - FCR rechts
B016.13311-29F00 21,09 Besser ist es mit !!

 Schwimmerkammerdichtung

  B016. 13251-29f00-000 17,25  

O-RING =für Ablassschraube unten

  B016.13246-29f00-000 4,50  

VALVE SEAT =
Sitz-Nadelventil

  B016.13371-29F00-000 17,70  

>> O RING :Nadelventil

  B016.13374-29f00-000 3,65  

VALVE,FLOAT =Nadel f. Nadelventil29,50

  B016.13370-29f00-000 29,50  

DIAPHRAGM/Membrane = für Air cut ventil..24,80

  B016.13491-29F00-000 24,80  

DIAPHRAGM
Membrane für Beschleunigerpumpe

B016.13491-29f00-000 20,17

O-RING, für großenFlansch hinten

  B016.13278-29f00-000 5,70  
         
Mikuni Originalvergaser Teile /Düsen / Mikuni SE+ SM
Den Mikuni TM36+40mm Vergaser ab 289,-E
l
iefern wir als Kit, vorabgestimmt usw. ist vom Preis Leistungsverhältnis super.
Aber der 39er ist und bleibt die Nr.1
Vergaserdüse
 Mikuni 36 mm
Original 142,5
 

Hauptdüse von - bis   ?!

B016.13347-29FA0
 

Bitte um Angabe 65-190

10,13

 
lieferbar, diese Düse ist keine Standard Mikuni Düse.
5mm Gewinde, 6mm Kopf, mit Schlitz..größer passt nicht.
Vergaserdüse
 Mikuni 36 mm
Hauptdüse von142,5-175 Lagermäßig . Bitte um Angabe 65-190 7,90 B616.N102221-Größe
Leerlaufdüse orgi 22,50  B016.09492-22014 12,15  
Leerlaufdüse   25 +   27,5 12,15  
Luftdüse (Jet Main Air) orgi 62,5 B016.09491-62006 10,60  
Nadelventil   B016.13370-29FA0 56,81  
Membrane Gasschieber   b016.13507-17c01 23,25  
Dichtung Schwimmerkanmmer   13258-04f00-000 10,45  
D Y N O J E T   VE R G A S E R K I T S 

Dynojet Vergaserkit DRZ 400 S 00- Stage 1

zur Optimierung der Serienvergaser mit dem Originalluftfilter oder K+N Tauschluftfilter

Art.Nr.:B148. 50-3109....................................69,50€
Stage 1-Kits
sind für Motorräder mit Serien- oder Tauschluftfilter und Serien- oder Racingauspuffanlage mit unmodifiziertem oder leicht getuntem Motor konzipiert. Sie erzielen

  • besseres Ansprechverhalten und Gasannahme

  • ruckfreies Beschleunigen auch aus niedrigen Drehzahlen

  • Leistungszuwachs und Drehmomentzuwachs vor allem im mittleren Drehzahlbereich

Dynojet Vergaserkits ermöglichen die Optimierung der Serienvergaser durch die Verwendung der mitgelieferten Düsennadeln, Düsen, Schieberfedern etc. Die genaue Abstimmung wurde in ausgiebigen Versuchsreihen für jeden Fahrzeugtyp bei Dynojet Research individuell entwickelt. Sie sind für Motorräder mit Serien- oder Tauschluftfilter und Serien- oder Racingauspuffanlage mit unmodifiziertem oder leicht getuntem Motor konzipiert.
Die Abstimmung von Sportauspuffanlagen und geänderten Luftfiltern wird durch die Kits stark vereinfacht. Die Kits enthalten neben allen zur Umrüstung erforderlichen Teilen eine
genaue Montageanleitung mit detaillierten Angaben welche Teile bei bestimmten Luftfilter- und Auspuffanlagenkombinationen zu verwenden sind.

 
FCR 39 DRZ/E . Hier die Originalbezeichnung aus dem Werkstattbuch
Jet Main,
Originalbestückung
 FCR 39  DRZ-E

165

Hauptdüse Original:165
B016.09491-33009 9,17  
Jet Main Air,
Luftdüse, main Air
200 B016.09491-40014 13,77 90er fixdüse. Oder 200,einstellbar, sitzt hinten im Ansaugbereich,ca.0,75 Umdr.raus!=90
Jet slow,
Leerlaufdüse     FCR 39
45 B016.09492-45008 10,13 Original: 45,
JET slow
Jet starter 65   6,90  
Jet slow Air 60   6,90  
Jet air 90   6,90  
Needle Jet, Düsenadel
Düsennadel    FCR 39
OBDXPI kennt keiner und ist zu mager.
Da geht mehr.
13383-29f00-000

Nadel DRZ 400E , OBDXPI Vorteil:
am wenigsten Spritverbrauch

19,42 siehe 2 weiter unten
Gemischregulierschraube       Gemischschrb.1,5 Umdrehungen raus.

direkt von Keihin

Düsennadel Es gibt diverse  FCR Nadeln fetter EMN, noch fetter EMP,beide gut ! 16,90 teilweise auf Lager, wenn nicht kurzfristig beschaffbar .
Jet Main, Hauptdüse von90-190   7,90
VA-Das Anpassen ( leichetes Aufweiten) an der Schwimmerkammer ist bei allen FCR (nicht MX)-Vergasern dazu erforderlich. on hand einstellbar. Alle SRT Gemischregulierschrauben werden komplett mit verstärkten Federn im Kit geliefert..! Bei der DRZ muß dann der dicke Kopf noch ein wenig runtergeschliffen werden damit die nicht am Starter anstößt.
die einzige die funktioniert.ALu oder ähnlich die am Markt sind ,sind 5mm zuu kurz !!
Gemischregulierschraube (pilot screw) aus Edelstahl (SS) 36,90 FCR-Vergaserteil 

Wer einen Fremdvergaser gekauft hat nimmt den JET Kit und fertig. Der Rest ( Feinabstimmung) ist abhängig von der Ausstattung. Auspuff, Nockenwellen, Lufteinlass ect. Wer diesen Vergaser montiert sollte den Lufteinlass
deutlich vergrößern. Siehe Bilder Luftfilterkasten-Ausschnitt.
Schiebersensor/Podi ausstecken und weglegen.

Zum besseren Verständnis hier ein paar klärende Infos.
Vergaser FCR39 einer Husaberg,
mit Podi und Schutz für Beschleunigerpumpe und Gaszüge. Macht das Leben leichter.
.Diesen schwarzen Deckel liefert Keihin/ Suzuki / Tigermoto natürlich auch .

13311-29f00-000, € 20,30

Bild - FCR links Bild - FCR rechts

mit Kappe

Bild - FCR rechts
Das Air Cut Ventil ..lasst es dran.

Der Übergang  Schiebebetrieb -Übergang auf Standgas usw.. Es läuft besser mit.
Vergaser die das nicht montiert haben sind anders abgestimmt. Düsenadel Leerklaufdüse etc.
Es kostet keine Leistung, macht das Mot. im Gelände besser fahrbar.

    

Einige Fremdvergaser haben keinen Drosselklappensensor/Podi oder wie auch immer. Zu sehen, oben im Bild über dem Chokeknopf.

Ohne den läuft es auch. Ist normal für die CDI, Abgasseitig erforderlich .Ich bin gefahren mit 'Podi nach rechts und links und gaanz ohne Podi, einfach ausgesteckt, wechgelassen! Beim Fahrbetrieb ist kein Unterschied spürbar, alles gleich. Das kann man nur messen, auf dem Prüfstand. Merken tust Du nix .Wegen TÜV AU gibt es auch keine Probleme. Der Gesetzliche Abgaswert ist soo hoch angesetzt das die da nicht Ansatzweise hinkommen. Merken tut das auch kein TÜV Prüfer der nicht selbst so ein Motorrad fährt das hier ein anderer Vergaser montiert ist.

verboten ist das trotzdem gell !! Es gibt kein zugelassenes Tuning.

Hello my  swedish friends, It Is no problem to drive with a SE/SM   without the trottle /Gas /PODI. Remove it and ready

Zurück zur Übersicht

KEIHIN FCR

Alle Verkaufs-Preise in EUR incl. 19% MwSt. - Export prices EG /nonEG upon request-
Bestellnummer mit * Sternchen ist für ein Vergaserset mit 2 speziellenGaszügen
Bestellnummer in ROT ist für ein Vergaserkit, mit z.T. umfangreichem Zubehör.
Die Kits sind grundsätzlich "ready-to-run". ( Düsensets bitte extra ordern)
Alle FCR MX werden ohne Zuhehör und nicht fahrzeugbezugen geliefert
       Stand: 4/2007  
Model Year Size (mm) Part Number EUR
Incl. 19%MWSt.
DUCATI       DUCATI
750/900SS Dual 91-99 39 016-650 866,90
    41 016-670 953,00
-KIt is ready to run, incl K&N air filter, cable set 91-99 39 016-720* 1.030,65
-KIt is ready to run, incl K&N air filter, cable set   41 016-721* 1.116,75
750/900SS single (carb only) ALL 41 016-689 549,25
M900 Dual Kit "r-t-r" incl K&N air filter, cable set ALL 39 016-722* 1.030,65
-KIt is ready to run, incl K&N air filter, cable set   41 016-723* 1.116,75
SS/M900 Split Singles Carb Kit ALL 41 016-747* 1.157,95
(order manifolds seperately)   39 016-746* 1.063,40
HONDA       HONDA
Z50 / XR50 Dax - Monkey - 28(H) 016-691 465,00
 (FCR 28 Fallstrom Variante ) - 28 016-683 469,00
XR250R - 35(H) 016-693 489,00
TRX400EX w/throttle - 39(H) 016-759* 699,65
    41(H) 016-761* 728,75
CBR600 (nur noch als Sonderanfertigung) to 90 33 016-445* 1.319.25
CBR600F2 91-94 33 016-446* 1.319.25
CBR600F3 95-98 33 016-444* 1.319.25
CBR600F4 w/TPS 99-00 35 016-523* 1.416.25
XR600 89-99 41(H) 016-730* 649,90
NT650 Hawk Kit ALL 39 016-751* 1.166,45
    41 016-752* 1.261,00
XR650L Carb Kit w/o choke 93-99 41(H) 016-749* 625,65
XR650R w/air clnr. 00-02 41(H) 016-766* 914,25
XR650R     016-765* 866,95
CBR900RR 93-95 39 016-501* 1.398,00
    41 016-511* 1.488,95
CB1000 ALL 39(H) 016-566 1.382,25
CB 900/1100F (als Sonderanfertigung) 83 35(H) 016-568 1.324,00
  83 39(H) 016-568 1.329,00
CBR1100XX ALL 41 016-592 1.560,50
HUSQVARNA       HUSKY
FCR 39mm Set +Choke + LuFi-Adapter ALL 39(H) 016-740 679,50
TE510-610 +Choke (incl. cables & throttle-grip, adapters - Kit is ready to run !) ALL 41(H) 016-739A 740,85
FCR 41mm-Set +Choke +Adapter (47/62mm) ALL 41(H) 016-739 725,00
KAWASAKI       KAWASAKI
ZX-6 Ninja ALL 35 016-460 1.324,00
ZX-6R Ram Air Kit 95-99 35 016-741* 1.479,25
ZX-6R 95-99 35 016-469* 1.339,85
ZX-7 Ninja (nur noch als Sonderanfertigung) 89-90 37 016-474 1.379,00
ZX-7/R Ninja 91-95 39 016-497 1.382,25
    41 016-510 1.473,20
ZR750 Zephyr 750 92 35 016-520 1.324,00
ZX-9R 94-97 39 016-486* 1.398,00
    41 016-517* 1.473,20
ZX-9R Ram Air Kit 94-97 39 016-725* 1.553,25
    41 016-726* 1.625,95
 ZX-9R C (D, E, ) Mod , mit TPS 98- 41 016-590* 1.592,00
GPZ900 Ninja ALL 39(H) 016-500 1.382,25
KZ1000 82-up 39(H) 016-560 1.382,25
KZ1000J/R ALL 35(H) 016-521 1.324,00
ZX-11D 93-99 39 016-503* 1.382,25
    41 016-513* 1.473,20
Zephyr 1100 (als Sonderanfertigung) ALL 35(H) 016-499 1.339,00
    39(H) 016-500 1.382,25
    41(H) 016-587 1.473,20
ZRX1100 99 39(H) 016-500 1.382,25
    41(H) 016-587 1.473,20
Vulcan1500 w/o air clnr 96-97 41(H) 016-732* 725,00
KTM       KTM
LC4/RXC400+ Set +Choke + LuFi-Adapter ALL 39(H) 016-740 679,50
All LC4, RXC, Duke 600-660 (incl. cables & throttle-grip, adapters - Kit is ready to run !) 95-05 41(H) 016-739A 740,85
KTM FCR Set + Choke +Adapter (47/62mm) ALL 41(H) 016-739 725,00
MOTO-GUZZI      
GUZZI
1100 Sport Carb Kit 94-96 41(H) 016-744* 1.274,30
SUZUKI       SUZUKI
LTZ400 Quad +Choke (incl. long cables & throttle-grip, all adapters - Kit is ready to run !)
ALL
39(H) 016-855* 749,35
DRZ400 E/S/SM +Choke, +Adapters, - must use DRZ400E rubber-flange (13111-29F00)
ALL
39(H) 016-798DRZ 679,50
GSX-R 600 w/TPS 97-99 35 016-522* 1.416,20
    37 016-545 1.442,90
SV650 99-02 39 016-762* 1.098,50
    41 016-763* 1.193,10
GSX-R 750 /1100 Air-Cooled (1100 ab 1991) 90 - 92 39(H) 016-498+ 1.382,25
    41(H) 016-508+ 1.473,20
GSX-R 750 /1100 Liquid-Cooled (750 ab 92) 93-97 39(H) 016-562* 1.398,00
    41(H) 016-584* 1.488,95
GSX-R 750 w/TPS 96-97 39 016-489* 1.504,75
    41 016-514* 1.592,00
GSX-R 750 "Ram Air Kit" 96-97 39 016-727* 1.646,60
    41 016-728* 1.710,85
RF900 ALL 39 016-504* 1.382,25
GSX1100 ES, EF, SZ, EFE, etc - 35(H) 016-521 1.324,00
GSX-R 1100 (nur '89-90) + GSF 1200** Bandit ALL 39(H) 016-565+ 1.382,25
YAMAHA       YAMAHA
SR500 w/choke - 39(H) 016-798 617,20
    41(H) 016-799 625,65
FZR600 ALL 33 016-447* 1.319,20
YZF600 94-99 33 016-442 1.319,20
    35 016-468* 1.339,85
YZF-R6 w/TPS - 35 016-524* 1.416,20
SRX6, XTZ660 ,RAPTOR,XT600 all V4 Dual-In ALL 35(H)dual 016-700 830,60
    39(H) 016-652 866,95
YZM660R Raptor Kit, incl Adadpter, Gaszugset ALL 35(H)dual 016-850* 1.197,75
  ALL 39(H)dual 016-851* 1.241,60
FZR750 OWO1 ALL 41 016-505* 1.488,95
YZF750R 93-98 39 016-502* 1.398,00
YZF750SP - 41 016-512* 1.488,95
TDM850 Dual ohne TPS ALL 39 016-650 866,90
  ALL 41 016-670 953,00
      016-735* 1.074,30
TRX850 Dual OEM-TPS (Sonderbestellung) ALL 41 016-671 977,00
YZF1000 TPS 97 39 016-490* 1.429,50
YZF1000R1 TPS 98-99 41 016-591* 1.592,02
(in Sonderanfertigung mit TPS)   39 016-539* 1.449,50
FZR1000 89-96 39 016-492* 1.398,00
XJR1200 ALL 39(H) 016-569 1.382,25
XJR1200/1300 TPS ALL 39(H) 016-570 1.504,50
Triumph       Triumph
Triumph Triple 94-99 39(H) 016-716 1.159,15
2-Cyl. (Thruxton, Bonneville.) Kit r.t.r. all 39(H) 016-717 979,00
Harley-Davidson      
H.-D.
Big Twin Kit ohne Aircleaner 90-99 41 016-756 699,50
Big Twin Kit mit Aircleaner (80 cubic inches)     016-755 880,25
Sportster ALL 39(H) 016-753 866,95
** ohne TPS mit Umbau auf GSXR-Zündung
TPS = mit Drosselklappensensor (erforderlich)
KEIHIN FCR MX
Alle FCR MX werden ohne Zuhehör und nicht fahrzeugbezugen geliefert
Diese aftermarket KEIHIN FCR MXVergaser entrsprechen weitgehend den ungedrosselten
original - FCR Vergasern von KTM, Husqvarna, Honda, etc...
FCR MX sind in 3 Ausstattungsvarianten erhältlich:
- nur mit Choke
- mit Choke und Hot Start-Knopf
- mit Choke, Hot Start, Air-Cut-Valve und TP-Sensor
FCR MX   with Choke + Hot.Start ++ TPS
FCR 37 mm MX Version 37 (H)
  • 551,69
  • 634,15
700,83
FCR 39 mm MX Version 39 (H)
  • 554,10
  • 636,55
704,50
FCR 41 mm MX Version 41 (H)
  • 591,70
  • 681,40
740,85
 

Wir liefern natürlich alles was es für die DRZ und andereEnduros gibt.
Teile die hier nicht aufgeführt sind bitte anfragen.
Bitte Teile Nr. usw. kurz mit rechts kopieren und dann auf E-Mail einfügen.
Danke
Frachtkosten siehe AGB
Preise und Angaben ohne Gewähr! Lieferung solange Vorrat reicht.
Zurück zur Übersicht