SUZUKI
DRZ 400E/SE/SM
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Die Originalen funktionieren zwar irgendwie. Fährt man aber ein bisschen flotter kommen
diese schnell an ihre Grenzen. Die Gabel bei der SE ist Abzustimmen. Mit
Federn und Öl wird die ganz passabel.
Das originale Federbein ???? NA, ja...da lies mal unten weiter.
Das die DRZ400SE seit 2002 die Federelemente der E Version verfügt.Leider noch mit zu schwacher Auslegung.?! 290mm vorn und hinten, einstellbar. Das wertet das Motorrad natürlich ungemein auf und macht es zum
echten Allrounder. Bei der SM sind die Federelemente der RMZ 250
verbaut. Bestes Ansprechverhalten macht die fehlenden 30 mm
gegenüber der SE wett.
Öhlins Federbein, für
alle DRZ 400: |
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€ |
bitte den aktuellen
Preis
Anfragen |
Federbein - Technoflex ,mit oder
ohne Tieferlegung, ohne Ausgleichsbehälter |
B178.640-562-00 |
€ |
anfrage |
Federbein - Technoflex ,
besser als Original mit Ausgleichsbehälter |
B178.630-541-00 |
€ |
ab 579,00
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Feder für Originalfederbein
80-100kg, +++ progressiv |
B895. |
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109,00 |
Hyperpro / Federbein - lieferbar , für welche ?
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469,00 |
Gabelfedersatz + Stoßdämpfer für
Fahrer 80 ca.100 Kg: Hyperpro V+Hi-Kit |
SE + SM + E B895.
Es sind unterschiedliche Sätze , bitte bei Bestellung angeben für
welche DRZ |
€ |
189,- |
Federsatz Gabel progressiv bis ca.
100kg. Fahrer
Feder Stoßdämpfer hinten, progressiv bis ca. 100kg. Fahrer |
|
109,00
109,00 |
Wir haben Gabelfedern im Angebot.
Bitte schickt uns eine Mail mit euren persönlichen Anforderungen und
Problemen.
Eibach
Gabelfedern linear
SUZUKI
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Bj.
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Federrate von original ca. -15% (soft)
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Federrate original ca. -10% (soft)
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Federrate original ca. -5% (medium)
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N/
mm
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Federrate original ca. +5% (medium)
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N/
mm
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Federrate original ca. +10% (hart)
|
|
Federrate original ca. +10% (hart)
|
N/
mm
|
empf. VK in EUR
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DRZ 400 |
00-03 |
4,30
|
974
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/
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/
|
/
|
/
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49040427
|
4,0
|
49004616 |
4,6
|
49004821 |
4,8
|
/
|
/
|
99,-
|
DRZ 400 |
04-07 |
4,40
|
974
|
/
|
/
|
49004010 |
4,0
|
49004211
|
4,2
|
49004617 |
4,6
|
49004822 |
4,8
|
/
|
/
|
99,-
|
DRZ 400 E |
04-07 |
4,40
|
974
|
/
|
/
|
49004011 |
4,0
|
49004212
|
4,2
|
49004618 |
4,6
|
49004823 |
4,8
|
/
|
/
|
99,-
|
DRZ 400 S |
04-07 |
4,40
|
974
|
/
|
/
|
49004012 |
4,0
|
49004213
|
4,2
|
49004619 |
4,6
|
48004824 |
4,8
|
/
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/
|
99,-
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SUZUKI-Wilbers/Promoto
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Typ
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Bj.
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Hülse
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Federrate
in N/mm
progressiv
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Gabel
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WILBERS
600 = progressiv
601 = linear
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DRZ 400 S
|
WVBL |
00> |
/ |
4,2-5,5 |
RSU |
60024400
|
99,-
|
50024400
|
79,-
|
5
|
180
|
DRZ 400
Wettbewerbsmodell |
WVBE |
00> |
/ |
RSU |
60028300
|
99,-
|
50028300
|
79,-
|
7,5
|
180
|
DRZ 400 Cup
Supermoto** (+375 ml f. Cartridge) |
JS1B8 |
05 |
/ |
|
USD |
60131900 |
99,-
|
/
|
/
|
10**
|
/
|
Abstimmung - Tieferlegung
- Höherlegung
Das
Technoflex Federbein kann für kleine Menschen auch mit
Tieferlegung (auch Hydr.-einstellbar) geliefert
werden. Die Gabelholme können weiter durch
die Brücken geschoben werden. Da es sich um Individuelle Ansprüche je
nach Fahrergröße, Gewicht und Können geht, bitte anfragen. Wir
zeigen hier was möglich ist. |
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Wir bedanken uns bei
Claudia
und Peter für die nette Bildergeschichte. |
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1. Variante:
Sitzbank abpolstern +
2.Variante
Heck -
Tieferlegung, ca.40mm .Längere Hebel (Original Federrate ist
dann weich,) es kommt auf das Fahrergewicht an. Es gibt
entsprechende Federn. Die richtige Feder wird besorgt. Kostet ca.
100,- € .
Hebelsatz: für die SE/ E/SM
Stahl Nr :
9999-DRZ-400-down,40mm Ausverkauft.
ohne Gutachten
Hebelsatz für die SE/ E/SM Stahl Nr.
Reim-DRZ-down,, 40mm 98,50 € mit Gutachten
Die Gabel wird auch ca.15-20mm durchgeschoben.
Hebelsatz für die SM Stahl Nr. Mizu-DRZ/SM
down,Nr.3020220 35mm
98,50 € mit Gutachten |
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+
Lenkererhöhung wird benötigt um die Gabelholme weiter durch
die Gabelbrücke zu schieben.
Dadurch wird die Sitzhöhe um ca.40-45mm reduziert.
M-Cax Lenkererhöhung 20mm Preise
siehe Zubehör, bei den Lenkern
oder Lenkererhöhung 30mm
Preise siehe Zubehör, bei den Lenkern |
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3. Variante:
Federbein und Lenkererhöhungen .Wäre natürlich der bessere Weg, da das
Federbein auf den
kürzeren Federweg angepasst ist und einfacher eingestellt werden
kann.
Heck -
Höherlegung, kürzere Hebel.
Bei kürzeren Hebeln und dadurch höherem Heck verkürzt sich auch der
Nachlauf. Die Geometrie des Motorrades wird also nachhaltig
verändert.
Das kann l Unruhe in das Fahrzeug bringen, gerade bei Bodenwellen und im
Geradeauslaufbereich. Wäre evtl auf einer Kart Bahn zu gebrauchen.
Alle die ich kenne die kurze Hebel montiert hatten haben am Ende
wieder umgebaut auf Original. Das ist zu dem noch sehr Aufwendig da
die Buchsen umgepresst werden müssen. Die kann man aber nicht kaufen
sondern nimmt die aus den alten Hebeln und wieder zurück.??!! Zu
viel Áufwand. Da kannst lieber ein bisschen Enduro fahren gehen. Das
Motorrad ist handlich genug, rutsch doch nach vorn und bleib auf der
Bremse und -oder steck die Gabel einfach 10-30mm durch, eventuel die
Lenkererhöhungen dazu und mit der Gabelölmenge und den Federn probieren.
Das gibt auch mehr Druck auf das Vorderrad.
Eventuell noch den Lenker etwas nach vorn verlegen
mit einem Magura Haltesatz.
Mehr muss nicht sein.
Federbein Abstimmung. für die SE
Wir können das Federbein umbauen. Eine andere Feder , evtl. andere Shims
und anderes Öl machen aus dem Teil ein super Allround Federbein.
Funktioniert wie für Profis gebaut. Vom Preis Leistungsverhältnis besser als
teure Profifederelemente.
Aufwand ca.250,-E, bitte anfragen
Die Gabel
kann auch überarbeitet werden. Eine andere Federrate, anderes Öl und
eine entsprechende Abstimmung, die fühlt sich an wie eine Neue.
Preis dafür ca.200,- Nach Wunsch und Aufwand. bitte Anfragen. siehe
Fahrgestell Teile.
Das relativ schlechte Ansprechverhalten kann auch ein wenig durch mehr
Druck auf dem Vorderrad kompensiert werden. Zum einen eine Frage der
Gewichtsverlagerung beim Fahren zu anderen hilft es die Gabel ca20 mm
durchzustecken und evtl . das Federbein etwas härter einzustellen.. Das
macht das Motorrad handlicher und auch für Drifts passt es besser.
Das
Technoflex Federbein kann für kleine Menschen auch mit
Hydraulischer Tieferlegung geliefert
werden.
Aufpreis.
WP hat kein DRZ Federbein.
Öhlins funktioniert super. Voreingestellt
montieren und los. Das geht absolut Top.
Federbeineinstellung Öhlins :46PRC ,SU084;Länge:453,5mm,
weg:131mm,Rebound 20 clicks,compression15 clicks,
Einfedern soll die DRZ vom Ständer 35mm, mit Fahrer
90-100mm. Dann stimmt die Grundeinstellung .
Wenn du die 35mm zu den 90-100 nicht eingestellt bekommst dann (wiegst
Du über 90 KG)benötigst Du eine andere Feder.
Andere Federelemente haben wir auch im
Angebot. Preise bitte anfragen .
Überarbeitung gebrauchter
oder Anpassung und Abstimmung sind kein Problem. Nachfragen.
Es
passt auch z.B. das Sachs Federbein von der
Husky TE610/2000,mit einer Feder (ca.95,-€) der Federrate der DRZ, funktioniert gut
, ist voll einstellbar und die Abstimmung ist kein
Problem. Ist getestet. DR350 Federbein hat fast die gleichen Parameter,das
macht aber nix. Bauen wir um.
Der AG Behälter ist extern.Den musst Du haltern.
Das Hinterrad der Husky passt auch, Kettenrad und Bremsscheibe sind in der
Flucht. Nur muss eine Buchse um 2-3mm gekürzt werden. Vorn müsste das
auch passen. Aber Achtung die Bremsscheibe der DRZ hat 250mm Durchmesser,
Braking gibt es auch mit 260mm (siehe Bilder.
Das günstigste ist dann dazu eine Entsprechende Scheibe zu montieren
(Siehe Teile). KTM
habe ich noch nicht probiert. Wer weiß was?? soll bis auf Kleinigkeiten
auch passen.
Wir
liefern natürlich alles was es für das Motorrad
gibt.
Einfach per Mail bestellen.
Teile die hier nicht aufgeführt sind bitte anfragen.
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