SUZUKI  DRZ 400/E ,SE

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Leistung / Leistungsmessung

Die DRZ SE / SM ist WIRD MIT 29KW geliefert.
Das Kg / Leistungsgewicht ENTSPRICHT nicht der Führerscheinregelung .
Deswegen gibt es ein Gutachten von SUZUKI  für eine 23 Kw. /7600u/min Variante.
Bestehend aus einem Vergaserdeckel und einem Gutachten.
Dieser Deckel begrenzt den Hub des Gasschiebers um 5,2mm .
So dürfen auch Führerscheinneulinge ab 18 dieses Motorrad fahren.

Wir haben hier Vergleichsmessungen zur Feststellung der Wirkung einzelner Maßnahmen gemacht. Wir sind nicht darauf aus
Spitzenleistungen zu messen sondern die Veränderung der einzelnen Schritte.
Die Messungen sind alle mit dem gleichen Motorrad gemacht.DRZ400SE, mit Holeshot Auspuff-Anlage und Krümmer. Der Schalldämpfer war auch drin. Aufgrund der Serienstreuung kann es  sein das die eine DRZ400SE 1Kw mehr hat als die andere bei gleichen Voraussetzungen. Abweichungen sind daher möglich. 

Das G-Pack deaktiviert die Drosselung im 2+3 Gang die von SUZUKI eingebaut wird um die Abgaswerte und die Geräuschwerte in den Griff zu bekommen.
Wir haben das probiert. Es ist wirklich im Fahrbetrieb deutlicher spürbar als die Kurven das darstellen. Die Gasannahme sowie der Durchzug verbessert sich deutlich. Zusammen mit der Nockenwelle ist der Rest Sache des Fahrers und des Fahrgestells.
leider z.Zt. noch in Arbeit

DRZ400SE
.
DRZ400SE
mit G-Pack 3Gang
DRZ400SE
mit G-Pack 5Gang
 
DRZ400SE
mit Ex.Nockenwelle
CROSS +G-Pack
DRZ400SE
mit Ex.Nockenwelle
CROSS+G-Pack
3 Gang
DRZ400SE
mit Ex.Nockenwelle
CROSS+G-Pack
5 Gang
Reduzierung:
Leistungsreduzierung von 29kw
/auf 23kw/7600
B016.13502-29fl0-000 FÜR
WVBC/1-  JS1BC111200

Zur Erklärung

Bitte nicht auf Details festnageln.
Geräuschmessungen finden in den mittleren Gängen statt. Das ist der 3.Gang bei der DRZ. Wird die Zündung hier ein bisschen zurückgenommen ist es manchmal schon ausreichend. Da an eine Messstrecke herangefahren wird (im 3 Gang bei 30% der Nenndrehzahl) und am ersten Strich Gas gegeben wird dreht der Motor dann ein bisschen langsamer hoch. Da ist es dann in dem Moment wenn das Motorrad am Phonmessgerät vorbeifährt im Toleranzbereich. Übersetzungen spielen da auch schnell mal rein. Je länger übersetzt desto weniger Durchzug und somit Drehzahl und somit Geräusch. Auch die ist Bestandteil der ABE.(Homologation für Serienfahrzeuge) deswegen ... hat die DRZ400E auch eine Einzelabnahme mit 7-17kw.OK?
Oder man liest in Motorradtests immer ZU LANG übersetzt. Weil !?!


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