SUZUKI
DRZ 400E/SE/SM
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R E I F E N
Ich habe in letzter Zeit die Bridgestone Reifen
M201+202/401+402/601+602 gefahren.
mit Reifenhaltern, grob Ausgewuchtet (Reifenhalter auf die Briefwaage legen und
gegenüber Gewicht anbacken. Das fährt sich richtig super)und mit ca.1 bar je
nach Boden. Abgesehen davon das die überall super funktionieren, haben die auch
sagenhaften Nassgrip auf Asphalt oder Fels.Auch die Haltbarkeit ist sehr
akzeptabel.
Reifen sind auf Enduros immer an den
Einsatzzweck gebunden und somit eine Sache des Persönlichen Anspruchs.
Es gibt viele billige Reifen die
der Norm entsprechen . Bei Markenreifen wie z.B. Bridgestone , Dunlop, Michelin
usw.
sind die Karkassen aber deutlich stabiler. Da hat man nicht so schnell einen
Plattfuß oder Stollenausbrüche
wie bei einigen Billiganbietern. Die Preise sind also schon an den Komfort
,Haftung / Grip ,die Stabilität
und nicht immer an die Haltbarkeit geknüpft.
Das ist auch besser für die eigenen
Knochen.
Wir verzichten hier alle aufzuführen
oder eine Komplettübersicht aufzustellen.
Wer spezielle Fragen hat, dem kann ich
vielleicht helfen.
Hier einige Reifen für spezielle Einsätze.
Für Supermotos mit Enduroradsätzen
empfehlen wir Wahlweise eintragen zu lassen .Also 17"+18" usw.
Ohne Reifenbindung!
Enduro Tip wäre Bridgestone M601/602 (allround crossdecke vom feinsten)
auch bei den Sumos...BT16 oder BT90 und am besten in 120/70
-17+140/150/60-17
Hersteller |
Vorderrad |
Hinterrad |
ABE / FIM / Einsatzzweck |
Dunlop + Bridgestone |
90/90-21 |
120/90-18 TW42 |
Erstausrüstung bei der SE |
Dunlop |
90/90-21 DL/K754 |
120/90-18DL/K756 |
Erstausrüstung bei der E |
Michelin Dessert |
90/90-21 |
140/80-18 (M+S)Kennzeichnung |
Wüste+Ralley.Superstabile
Karkasse, fährt zur Not auch ohne Luft mit Reifenhalter die letzten
100km. |
Pirelli MT21 |
90/90-21 54R MT21F |
120/90-18 65R MT21
Rallycross |
Touren,
Strasse +
Gelände.Nirgendwo richtig gut aber erlaubt und läuft gut und lange auf
der Strasse und im Gelände. |
Bridgestone ED660/661 |
90/90-21 |
|
FIMGeländesportreifen
,zugelassen. Allroundeinsatz. |
Bridgestone BT45 |
90/90-21 54R HTL BT45F |
120/90-18 65VTL BT45R |
Strassenprofil mit sehr
guter Haftung auch für SUpermoto geeignet. |
Bridgestone M601/602 |
90/90-21 |
|
hart bis steinig
/ Pyreneen/Felsen
/mit viel Silika und hohem Verschleiß aber unglaublich viel Grip |
Um die Aktuellen Freigaben zu
bekommen einfach bei www.SUZUKI.de schauen.
Es
ändert sich schon manchmal etwas.
Die aktuellen Links zu fast allen Reifenherstellern stehen
unter Herstellerlinks/Reifen.
Der Bridgestone ED660/661 + Nachfolger als grobstolliger Reifen sind von den Maßen
Bestandteil der ABE.
Diese werden auch bei Meisterschaften eingesetzt. Es handelt sich hier um einen
FIM Homologierten Reifen der Überall ganz gut funktioniert.
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