SUZUKI  DRZ 400E/SE/SM
Es ist auf dieser Seite kein Shopsystem hinterlegt. Bitte Teile Nr. kurz kopieren und dann auf E-Mail einfügen.
Ihr bekommt dann Ruckzuck eine Antwort.
Enduroplastik usw.=  SHOP

Anhängerteile im Shop , alles was Du brauchst

Wir zeigen hier Möglichkeiten auf und informieren über das Rahmenheck
und die Möglichkeiten beim Gepäcktransport.

Zurück zur Übersicht

SUZUKI Original - Großer Gepäckträger inkl. Halterung für Werkzeugbox

 
B016.990D0-29F00-060  TIPP nicht mehr lieferbar.
Aber der Soziusbügel ist auch als Träger geeignet, der Bügel geht fast bis zum Kotflügelende und es fehlt eigentlich nur die Gepäckauflageplatte.
Die Zurrösen sind auch dran wer sich ein Stück Alu drauf nietet oder eine Topcaseplatte rauf schraubt ist gut gerüstet.  Lieferbar.
SUZUKI Original - Sozius Haltegriff B016.990D0-29F00-065 auch nix mehr lieferbar.
Wir werden bei etwas Nachfrage im Herbst Winter 2015 einen bauen. die sind wie von Suzuki angegeben dann aber auch nur mit max. 5 kg. belastbar.
Hepco Becker hat einen Träger  mit und ohne Gepäcktaschenbügel.
Fragt mich .

Rahmenheck DRZ400 E Verstärkung -sind wieder  Lieferbar .
 Auf dieser kann auch der Träger  (TIPP) montiert werden. Vorteile: Gepäcktransport, stabiles. nicht flatterndes Heck, ein Griff zum rausziehen oder anheben. Auch ein Gurt ist montierbar.
Der Kotflügel der SE (schwarz) ist schwacher konstruiert  und wird am Rahmenheck der SE befestigt. Der Kotflügel der E ist selbstragend. Solange da nur das Originale Diodenlicht montiert ist. Wenn ein Kennzeichen dranhängt oder das Motorrad aus dem Loch gezogen werden muss geht nix.
Das ist mit der Verstärkung möglich. 60,00€   B03.T-DRZHECK


Bild zeigt E + SE Heck.
 
   
Zur Montage wird eine Metallsäge und ein Bohrer, 6mm, benötigt. Der vorhandene Kotflügel wird eingeschnitten/gesägt . 2 Schlitze in ca. 6mm breite. Dann wird die Verstärkung durch diese geschoben und am Rahmenheck an den vorhandenen Löchern fixiert. Die Verstärkung  wird ausgerichtet und angepasst. Nun werden die 2  vorgestanzten Löcher auch in das Rahmenheck gebohrt und alles verschraubt. Jetzt haben wir dort auf jeder Seite 2 Löcher und durchbohren den Kotflügel an den vorgesehenen Löchern der Quertrverse. Da viele verschiedene Rücklichteinheiten / Kennzeichenträger genutzt werden haben wir den hinteren Teil für alle universell ausfallen lassen. Rücklicht/Kennzeichenträgereinheit zwischen Kotflügel und Verstärkung schieben und bohren / schrauben. Die Kabel können an den in der Verstärkung befindlichen Löchern mit Kabelbindern fixiert werden. Feertich .

Gepäcktransport mit Verlängerung des Trägers.

Die gekantete (rundeckig,3 x 15 Grad )  Aluplatte wird auf dem Träger montiert.So lässt es sich auch auf längeren Touren bequem sitzen / stehen / anlehnen. Die Sitzfläche ist nun groß genug und das Gepäck über der Achse. Auf Wunsch fertigen wir die auch an. Ich habe hinten noch diverse 10er Löcher gebohrt. Dort lassen sich die Gepäckgummis prima einhaken. ,Preis ca.30- E . Da muss ich eine  Aluplatte aus dem Fundus ziehen beim Schlosser und mach mal bitte eben kurz...sagen.. Sonst wird es zu teuer. Also rechtzeitig bestellen.

oder das Hepco-Becker , Trägersystem.
Passt so lala...weil die Hecks Fertigungstoleranzen aufweisen und Hepco auch.
Leider gibt es Probleme mit der Passgenauigkeit. Nur mal schnell ranschrauben? íst eventuell etwas aufwändiger. Du benötigst warscheinlch eine Bohrmaschine und einen Schraubstock.

Hepco+Becker, ist der einzige der ein DRZ 400 Trägersystem anbietet. Der Träger kann mit verschiedenen Koffern ausgestattet werden.
 
B220.650.317 249,00
Gepäckbrücke für dito B220.650Gepäckbrücke 149,00

Kettenschutz
Aluminium
 
  990D0-29F65-SUP  

SUZUKI Originalzubehör unter www.SUZUKI.de, Zubehör, DRZ..und div. andere Teile findet Ihr in der Preisliste.
Wir liefern solche Teile natürlich auch für alle Yamaha, Honda, KTM usw.

Übersetzungen   
  
 Übersetzungen / Kettenräder unter Teile-Fahrgestell.

Wir liefern natürlich alles was es für die Motorräder gibt.
Teile die hier nicht aufgeführt sind bitte anfragen.
Zurück zur Übersicht


Bitte Teile Nr. usw. kurz mit rechts kopieren und dann auf E-Mail
einfügen.

Frachtkosten siehe AGB