Shop
|
|||||
Modell | DRZ 400 SE | DRZ 400E | DRZ400SM | LTZ450-06 | LTZ 400 |
Motor Typ |
OHC, TSCC |
OHC, TSCC |
OHC, TSCC |
OHC, TSCC |
OHC, TSCC |
Schmierung |
Trockensumpf |
Trockensumpf |
Trockensumpf |
Trockensumpf |
Trockensumpf |
Kühlsystem |
Wasserkühlung |
Wasserkühlung |
Wasserkühlung |
Wasserkühlung |
Wasserkühlung |
Bohrung / Hub |
90mm / 62,2mm |
90mm / 62,2mm |
90mm / 62,2mm |
95,5x62,8 |
90mm / 62,2mm |
Zylinderbeschichtung | Nikasil | Nikasil | Nikasil | Keramik | Nikasil |
Hubraum |
398ccm |
398ccm |
398ccm |
449 |
398ccm |
Verd. Verhältnis |
11,3 : 1 |
12,2 : 1 |
11,3 : 1 |
11,3 : 1 |
|
Vergaser |
Mikuni BSR36 |
Keihin FCR39 |
Mikuni BSR36 |
EFI |
Mikuni BSR36 |
Hauptdüse |
142,5 |
160 |
142,5 |
130 |
|
PS / KW / rpm |
40 / 29,4 / 7600 |
48 / 36 / 9000 |
40 / 29,4 / 7600 |
56/41,9/9000 |
|
Wettbewerb |
|
14.-21..je nach Abnahme |
|
|
|
Drehmoment |
39 Nm bei 6600 rpm |
41 Nm bei 7500 rpm |
39 Nm bei 6600 rpm |
53,9Nm/6500 |
|
Zündsystem |
DC CDI |
DC CDI |
DC CDI |
CDI |
DC CDI |
Generator |
175W |
150W |
175W |
150W |
|
Luftfilter |
Schaumstoff |
Schaumstoff |
Schaumstoff |
Schaumstoff |
Schaumstoff |
Getriebe |
5 Gang |
5 Gang |
5 Gang |
5 + R |
5 Gang+Rückw. |
Nockenwelle / Kopf |
DRZ 400 SE |
DRZ 400E |
DRZ400SM |
LTZ 450 |
LTZ 400 |
Nockenhöhe Einlass |
36,49 - 36,54 |
36,91 - 36,96 |
36,49 - 36,54 |
36,3-36,37 |
|
Nockenhöhe Auslas |
35,79 - 35,84 |
36,88 - 36,93 |
35,79 - 35,84 |
35,2-35,25 |
|
Änderungen |
|
|
|
2005= |
|
Grundkreisdurchmesser |
|
||||
Ventilhub in/ex |
8,5 / 8,2mm |
8,9 / 9,3mm |
8,5 / 8,2mm |
|
|
Steuerzeiten: |
|
|
|
|
|
Shim Durchmesser |
9,5mm |
9,5mm |
9,5mm |
9,5mm |
9,5mm |
Zylinderfußdichtung- Stärke |
0,75mm |
0,25mm |
0,75mm |
0,75 |
|
Verdichtung |
11,2 : 1 |
12,2 : 1 |
11,2 : 1 |
11,2 : 1 |
|
ET Nr. 11241-..... |
29F10-000 |
29F00-000 |
29F10-000 |
||
Ventilteller Durchmesser |
|
|
|
Titan |
|
Ventillänge |
|
|
|
Titan |
82,47 |
Es gibt noch einige Unterschiede: z.B. hat die S Version eine zusätzliche Ölbohrung in der Kurbelwelle durch die Öl zur Kühlung des Generators geliefert wird. Kurbelwellen sind unterschiedlich usw. | |||||
Abmessungen und Gew. |
DRZ 400 SE |
DRZ 400E |
DRZ400SM |
LTZ450-06 |
LTZ 400 |
Gesamtlänge |
2310mm |
2235mm |
2220mm |
1885 |
1830 |
Gesamtbreite |
875mm |
825mm |
870mm |
1245 |
1165 |
Gesamthöhe |
1240mm |
1245mm |
11850mm |
1085 |
810 |
Radstand |
1485mm |
1475mm |
1460mm |
1285 |
|
Sitzhöhe |
935mm |
925mm |
860mm |
780 |
|
Leergewicht |
132Kg |
113Kg |
134Kg |
167 |
169Kg2 |
Bodenfreiheit |
315mm |
325mm |
mm |
240 |
265 |
Nachlauf |
|
|
94mm |
|
|
Lenkkopfwinkel |
|
|
26,3Grad |
41 Grad |
|
Scheibenbremse |
250 / 220mm |
250 / 220mm |
310 / 240mm |
|
|
Tankinhalt |
10 |
10,5 |
10L |
10L |
10L |
Federelemente |
DRZ 400 SE |
DRZ 400E |
DRZ 400 SM |
LTZ 400 |
|
Teleskopgabel |
49mm |
49mm |
Upside down Gabel, |
|
|
Dämpfung |
10xDämpfung |
cartridge, 18x Zug |
Zugstufe 19fach,Druckstufe 15fach einstellb. |
|
|
Änderungen |
ab2002/cartridge, 18x Zug |
|
|
Ausgleichsbeh.+ |
|
Federvorspannung |
ja |
ja |
ja |
|
|
Federweg vorne |
288mm |
288mm |
260mm |
270 |
215 |
Ölstand ohne Feder |
165mm |
122mm |
keine Angabe |
|
|
Füllmenge SAE 5 |
709ccm |
720ccm |
350ccmGabel |
|
|
Federweg hinten |
295mm |
295mm |
276mm |
290 |
230 |
Dämpfung |
26xDämpfung + Feder |
26xDämpfung |
Federvorsp.Druckst.high /lowspeed,Zugst.21fach. |
|
|
Schmiernippel |
nein |
ja |
nein |
|
|
Räder/ vorn |
|
|
120/70-R17 |
10x5,5 / AT22x7210 |
|
Räder/hinten |
|
|
140/70-R17 |
9x80/AT22x1029 |
|
Benzin |
ab90 Okt |
ab95 Okt. |
ab 90Okt. |
ab87 Okt. |
Wartungsdaten für alle DRZ 400e+SE+SM | |
Zündkerze Std |
NGK CR8E, Kälter CR9E, Wärmer CR7E |
Ventilspiel |
|
Ölmenge mit Filterwechsel |
1800ccm SAE 10 - 40 |
Kette |
RK 520KZO, 112 Glieder, SM110Gld. |
Übersetzung |
SE15 - 44 / E 14 - 47, SM15-41 |
Beleuchtung Front 12VH4 60/55 ,bei der E je nach montierter Lampe |
|
Beleuchtung rear 12V21/5 |
|
Sicherung 10A |
|
Kühlflüssigkeit ca.1200 |
|
Batterie |
|
Benzin ab 90 Okt. |
|
Wartungsdaten für alle LTZ400 |
|
Zündkerze Std |
NGK CR7E, Kälter CR8E + CR9E |
Ventilspiel |
|
Ölmenge mit Filterwechsel |
2000ccm SAE 10 - 40 +Filter 200 = 2200 |
Kette |
RK 520KZO, 96Glieder |
Übersetzung, 14/40-96Gld. |
|
Beleuchtung Front 2 x 12V 30/30 |
|
Beleuchtung rear 12V21/5 |
|
Sicherung 10A |
|
Kühlflüssigkeit 1200 |
|
Batterie 8A =YTX9-BS |
|
Benzin ab 87 Okt. |
|
Unser Anspruch auf Vollständigkeit besteht
durchaus. |