SUZUKI
LT Z 400 QUAD
Anhängerteile im Shop , alles was Du brauchst
Technische
Unterschiede / Daten Motor
Die beste (gesündeste ) Möglichkeit mehr
Leistung zu erreichen ist die Teile der DRZ400 E
Version zu montieren. |
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Das kleine Programm, Luftfilter, Vergaserabstimmung, Auspuffkrümmer, klar funktioniert, aber bringt einen nicht wirklich weiter. | |
Powerlid, ist der Luftfilterdeckel mit einem zusätzlich integriertem Luftfilter für mehr Ansaugluft, inklusiv Düsensatz. Dazu kann der Luftfilter SU4002 bestellt werden.Bo27.SU-4002T | 115,00 |
K&N Filter B027.SU-40002 | 69,00 |
Dynojet Kit, ist auf den Luftfilter abgestimmt.B027.Q312 | 65,00 |
So, hier geht es richtig los |
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Ex + In Nockenwelle der Z 400 E (siehe Tech-Daten ,dort stehen die Unterschiede in mm.) | |
Auslass-Nockenwelle von der "E" montieren B016.12720-29f00 Diese ist auch Basis für Austausch -Tuningnockenwellen (SE 35,79 zu E 36,88mm Hub). |
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Einlass-Nockenwelle der E, B016.12710-29f00 | |
Ventilfedern der Z400 E, es sind dann 2 pro Ventil. | |
Der FCR Vergaser (DRZ400E) kann wie geliefert montiert werden, bessere Gasannahme keine Aussetzer und über den gesamten Bereich mehr DRUCK dreht auch freudig mit der E Nockenwelle nach oben raus. Super Vergaser, aber auch teuer siehe Preisliste.Vergaser | |
Fußdichtung tauschen. Achtung, mit der geänderten Fußdichtung
muss
Superbenzin gefahren werden, sollten nicht gerade arbeiten am
Motor vorgenommen werden und der ist eh zerlegt ,montieren, ansonsten
würde ich mir die Mühe nicht machen wollen. Die
Fußdichtung ist 0,75mm zu 0,25mm. Der Motor ist also höher Verdichtet
und verlangt nach SUPERbenzin.diese Maßnahme hat Suzuki ergriffen um
SE und LTZ haltbarer zu machen. Auf die E gibt es nur 6 Wochen KULANZ .!!?? |
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Abgaskrümmer gegen einen dickeren tauschen = +3 mm hat
die DRZ 400E , Also LTZ Krümmer in VA oder eine Komplettanlage für LTZ
montieren . Da es sehr viele verschiedene gibt bitte euren Wunsch
anfragen. |
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Auspuffanlage mit Krümmer, komplett weil nur dann
funktioniert die eventuell wirklich besser. |
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Bis hier ist alles SUZUKI Serie
(bis auf die Vergasergeschichte).
Wir machen gerade einen Motor mit dem Wössner
Kolben.440ccm, Verdichtung 12.5:1
Die RMZ450 Kolben sind leider nicht montierbar.
Kolbenbolzenauge ist 19, nicht 20mm und der Dom ist zu flach |
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JE - Kolbenkitt 94mm Verd. 12:1 (original 90mm) 433ccm | 239,00 |
Kopfdichtung f. dito | 33,20 |
Zylinder Aufbohren | 46,40 |
Zylinder neu beschichten | 222,00 |
Zylinderkopf
Leistungssteigernd überarbeiten incl. Sitze fräsen planen der Dichtflächen
+ Flow-Bench-Test.
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368,00 |
Wer einen dicken Kolben hat benötigt zumindest die DRZ/E Nockenwellen. Es gibt aber noch eine Version mit mehr Leistung. Diese sorgen für mehr Füllung gerade im oberen Bereich und sind auf die E - als Supermotoversion abgestimmt. Es stellt sich also die Frage ob man seinen Motor irgendwann Kaputt drehen will oder sich mit der E Version zufrieden gibt. | |
Es gibt auch noch
Nockenwellen: "Motocross - Supermoto" nach Umbau auf 94mm Kolben. |
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Tuning Nockenwellen im Austausch: Stufe 1: Einlass 245°, Hub 9,25mm, Auslas 250°, Hub 9,7mm. Die Tauschwellen dürfen nicht defekt sein! |
449,00 |
Stufe 2: Einlass + Auslas 250° Ventilhub 9,7mm (Satz) | 449,00 |
Stufe 3: Einlass 264° 10mm Hub, Auslas 250° 9,7mm Hub (Satz) | 449,00 |
Einstellbare Steuerkettenräder (Satz) | 199,00 |
Manueller Kettenspanner | 88,00 |
Bei den Nockenwellen der
Stufe 1 und 2 wird die EX - Nockenwelle der Wettbewerbsversion
verwendet. Wenn die Stufe 3 Nockenwelle montiert wird entfällt das
automatische DEKO-System. Die Teile für den manuellen DEKO können als
Originalteile von der DRZ400 (Kickstart) nachgerüstet werden. |
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Wo fange ich an?? |
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Mit den
Nockenwellen, dann wird eventuell der Vergaser getauscht, der Krümmer, die
Ventilfedern, die Zündanlage, die Fussdichtung ,natürlich die
Auspuffanlage...usw.
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Yoshimura
hat auch einiges im Programm, die Sache scheint mir aber nicht ganz
ausgereift weil wichtige Teile nicht berücksichtigt sind.z.B.Ventilfedern
+ Vergaser Nockenwelle (ohne nähere Angabe) 869,00 Satz. Zündsteuergerät, 479,00 Kupplungskit, Reib und Stahlscheiben,289,00 Sportluftfilter, 65,00 Auspuffanlage Komplett RS 3, 729,00 |
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Unter Bilder /Protektoren-CRD + diverse findet Ihr Yoshimurateile usw. für DRZ,RMZ250+450.Nur mal so.
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