www.TRIKANU.de

 

Wochenend-Tourenvorschlag für Naturverbundene Biker

Oder alle anderen ....

 

 Seite [1] [2] [3] [4]

Ich habe auf meinen letzten Touren immer wieder feststellen müssen das viele Paddler auch Motorrad fahren .

Deshalb dachte ich mir schreibe ich mal einen kleinen Bikertip.

Ein schönes Paddelwochenende mit Top Mietkanadiern bietet sich für Motorradfahrer geradezu an.

Mit dem Motorrad individuelle Anreise, Landstraßen, Mecklenburger Seenplatte  nach Mirow,

unterhalb der kleinen Müritz. Anfahrt siehe  www.Kanustation.de (KARTE ).

Hier kann man die Natur mal auf andere Weise erkunden, ohne Motor.

Die Kanustation Mirow ( www.Kanustation.de )hält eine Menge unterschiedliche Kajaks, 2er und 3er Kanadier und auch Kanadier für bis zu 10 Personen vor. Sämtliches erforderliches Zubehör für ein Wochenende im Outback .

Hat Mann/Frau eh schon dabei und was noch fehlt kann dazu geliehen werden. Es gibt von dort verschiedene Möglichkeiten wie eine Tour gefahren werden kann. Eine super Beratung vor Ort ermöglicht eine schöne Wochenendtour oder ein Verlängertes Wochenende. Rundtouren oder one way, mit Rücktransport.

Für Neulinge werden Grundkurse im paddeln oder im Umgang mit Kanus und Kajaks angeboten. Auch geführte Mehrtägige Touren sind möglich. Für eine 2 Tages Tour bietet es sich an von dort Richtung Woterfitzsee (alte Fahrt)zu fahren.  Eine Mehrtägige Tour sollte Richtung Zotzensee, Vilzsee gepaddelt werden von dort ergeben sich div. Möglichkeiten, rechts Richtung Zethner See, Schwarzer See, oder nach links Richtung Fleether Mühle – Rätzsee als Rundtour Gobenwsee, Labussee bzw.Canow (Canower See). Übernachtungsmöglichkeiten bestehen an Wasserwanderplätzen oder auf Campingplätzen.

Infos hierzu bekommt man vor Ort oder auch auf Wasserwanderkarten. Eine sehr Empfehlenswerte ist meiner Ansicht nach der Tourenatlas Nr.6 vom Juebermann-Verlag, www.juebermann.de  . Die Infos dieser Karte sind sehr wertvoll  Informativ und lassen kaum Fragen offen. Verpflegung sollte auf jedem Fall Rechtzeitig eingekauft werden da es auf Campern fast nix zu kaufen gibt. Dafür in jeder kleineren Ortschaft.  Ein gutes Zelt und eine große Plane helfen bei Regen als Unterstand . Kochgeschirr sollte nicht fehlen. Wenn sich jemand überschätzt hat, oder das Wetter zu schlecht wird kann man sich  mit einem Taxi vom Wolfgang Heise, 17248 Lärz, Tel.039883-26726 oder Handy..0162-5496667 abholen lassen (Rechtzeitig anrufen). Der hat immer den Bootsanhänger Griffbereit..  So kann eigentlich nichts

mehr schief gehen.

Versucht es mal. Viel Spaß dabei.

 

Till
Seite
[1] [2] [3] [4]

Home