www.TRIKANU.de

Home 
Seite
[1] [2] [3] [4]

2002:

Der Umbau auf Delta oder Krebsschere wie z.B. auf JUKUNG oder PROA erlaubt mir auf teure Segel und Masten zu verzichten. Ich denke es wird noch besser funktionieren besonders am Wind, es ist insgesamt leichter,  preisgünstiger herzustellen und die Höhe ist sehr schnell zu verändern.

Brücken und Bäume sind kein Problem man hat nur zwei Schoten um das Segel zu bedienen und keine teuren Blöcke, Rollen, Beschläge usw.

03/2003:
Das war wohl nichts. Es stellte sich heraus das der Aufwand zu hoch ist. Die  Segelmanöver zu viel Raum benötigen. Die Spieren des Segels zu lang sind und die Anfertigung eines solchen Riggs auch teuer wird. Dazu kommt das der vordere Sitzplatz wegfällt. In der Summe ziehe ich das Luggersegel vor.

- Prototypen sind erhältlich.
- Probefahrten sind nach Absprache möglich.

Patent:

Habe ich auf den breitenverstellbaren Segelaufsatz für Einrumpfboote während der Saison angemeldet (hatte ich noch nie gemacht und war gar nicht so teuer).

Home

Seite[1] [2] [3] [4]